TIXIK.eu » Zoos » Polen » Woiwodschaft Pommern » Danzig » Zoo Danzig

Zoo Danzig - Unterkünfte

  
AnreiseterminAbfahrtsdatum

Hotel Preisvergleich - Preise für Hotels und Unterkünfte vergleichen

Im neuen Fenster öffnen:

Zoo Danzig: Zimmerwächter
Zoo Danzig Karte Karte von Zoo Danzig

Zoo DanzigZoo Danzig

Verwandte Themen

Zoo Danzig: Fotos

Empfohlene Hotels in Zoo Danzig


Alle anzeigen »


Zoo Danzig: Reiseführer - Ausflugstipps, Wanderungen, die besten Restaurants


Zoo Danzig Karte Ausflugsplaner nach Maß
Die besten Hotels in der Nähe, Pensionen, Appartements, Hostels und Herbergen, Die günstigsten Unterkünfte, Luxushotels, Camping, Karte der Hotels, Google-Satellitenbildkarte, Touristische Karte der Region, Radwege, Ausflugsplaner, ZOO Gdaňsk und Verkehr, Geldautomaten, Parking, Tankstellen


Reiseinformationen und Beurteilung der Destination

Kategorien: Zoos, Aktuelle Zeit: 21:59:59, Adresse: Karwieńska 2, 80-001 Gdańsk, Polen, offizielle Website:

Zoo Danzig befindet sich in der schönen Stadt Gdaňsk (Danzig; Eingang in der Straße Karwieńska 3) und gehört zu den größten Tierparks in Polen .

Geschichte

Der Zoo Danzig wurde feierlich im Mai 1954 eröffnet und zeigte damals Meerschweinchen, Füchse, Kaninchen, Hirsche, Fasane, Affen und Papageien. Später kamen z. B. Wölfe, Bären oder Bisons dazu, wesentliche Erweiterungen brachte das Jahr 1991, als der Tierpark den Anforderungen Europäischer Tierparkassoziation - European Association of Zoos and Aquaria (EAZA) - entsprechend modernisiert wurde.

Moderner Tierpark

Der Zoo Danzig zeigt heute auf 136 ha 1115 Tiere, Vertreter von 207 Arten. Zu den interessantesten Pavillons gehören die mit Schlidkröten, Krokodilen, Leguanen und raren Echten Kröten, und die mit exotischen, in der freien Natur bereits bedrohten Tieren. Die schöne Landschaft des Tierparks kann man auch aus dem bequemen Sitz eines Bummelzugs erkunden. Von Mai bis September fungiert hier Reitschule, jüngere Besucher begeistert der Streichelzoo mit Kanninchen, Meerschweinchen und Zwergziegen. Ein Hochseilgarten bietet "Wege" mit klangvollen und Adrenilnstöße verpsrechenden Namen wie Makak, Gorila oder Seeadler.

Praktische Tipps

Der Zoo Danzig ist ganzjährig geöffnet, Mai bis September von 9 - 19 Uhr, im April und im Oktober 9 - 17 Uhr und sonst 9 - 15 Uhr. Eintritt kostet 12 zł/Erwe. und 6 zł/Kinder. Viele weiterführende Informationen bietet die Website des Tierparks.


Daten und Fakten

GPS: 54.4148, 18.5344
Meereshöhe: 59 m
Besucherzahl pro Jahr:
Anzahl der Tierarten:
Anzahl der Tiere:
Anschluss zu anderen Attraktionen?:
Entfernung zu Parkplatz:
Hunde erlaubt:
Mitgliedschaft in Fachverbänden:
Festliche Veranstaltungen möglich:
Behindertengerecht:
Letztes Update: 19.10.2012 19:40:09

Vom Besitzer noch nicht bestätigte Informationen

Diese Daten schlugen TIXIK-Nutzer vor, nun warten sie auf Bestätigung durch Besitzer. Es wäre besser, diese Informationen auf der offiziellen Website zu überprüfen: www.zoo.gd.pl

Vom Besitzer noch nicht bestätigte Informationen Mitgliedschaft in Fachverbänden: EAZA, EEP, ESP, ISIS, IZE, WAZA
Vom Besitzer noch nicht bestätigte Informationen Die populärsten Tiere : Ziege, Alpaka, Tukan, Lama, Goldtakin, Orang-Utan, Makak, Gepard, Puma, Flusspferd, Leguan, Boa, Papagei, Kaiman

Fehler gefunden? Hilf uns, bitte, ihn zu korrigieren.

Zoo Danzig: Rezension

Zoo Danzig hat bis jetzt keiner bewertet. Schreibe deine Rezension als erster Nutzer. Danke!

Städte rund um

Banino (9km)Tuchom (9km)Leźno (10km)Danzig (10km)Otomin (11km)Gdingen (12km)Żukowo (14km)Koleczkowo (15km)Przyjaźń (15km)

Webmap: 1 2 3 | Affiliates