TIXIK.eu » Polen » Woiwodschaft Niederschlesien » Kłodzko District » Wallfahrtskirche Albendorf

Wallfahrtskirche Albendorf, Polen -

  
AnreiseterminAbfahrtsdatum

Hotel Preisvergleich - Preise für Hotels und Unterkünfte vergleichen

Im neuen Fenster öffnen:

Wallfahrtskirche Albendorf: Zimmerwächter
Wallfahrtskirche Albendorf Karte Karte von Wallfahrtskirche Albendorf

Wallfahrtskirche AlbendorfWallfahrtskirche Albendorf

Verwandte Themen

Wallfahrtskirche Albendorf: Fotos

Empfohlene Hotels in Wallfahrtskirche Albendorf


Alle anzeigen »


Wallfahrtskirche Albendorf: Reiseführer - Ausflugstipps, Wanderungen, die besten Restaurants


Wallfahrtskirche Albendorf Karte Ausflugsplaner nach Maß
Die besten Hotels in der Nähe, Pensionen, Die günstigsten Unterkünfte, Luxushotels, Karte der Hotels, Google-Satellitenbildkarte, Touristische Karte der Region, Radwege, Ausflugsplaner, Wallfahrtskirche Albendorf und Verkehr, Geldautomaten, Tankstellen
Adersbach-Weckelsdorfer Felsenstadt27km
Broumar33km
Stausee Pastviny45km


Reiseinformationen und Beurteilung der Destination

Kategorien: Kathedralen, Aktuelle Zeit: 02:54:36, Meereshöhe: 378m, Adresse: 388, Polen, offizielle Website:

Die Wallfahrtskirche Albendorf (Wambierzyce) befindet sich im Südwesten Polens , in der Woiwodschaft NIederschlesien, und gehört zu den bedeutendsten Pilgerorten des Landes. Einer Legende nach gewann hier ein blinder Bauer sein Augenlicht zurück, nachdem er zu der Statue der Jungfrau Maria gebetet hatte.

Die Basilika

Die heutige Basilika der hl. Mutter Gottes wurde in den Jahren 1715 - 1720 an der Stelle einer hölzernen Kapelle aus dem 13. Jahrhundert erbaut. Zu ihrem 50 m breiten Portal führen 33 Stufen, die die 33 Lebensjahre Christi symbolisieren. Neben der Basilika wird der Komplex durch eine Kapelle und einen Kreuzweg ergänzt.

Der Interieur

Die Innenräume der Wallfahrtskirche Albendorf wurden im barocken Stil eingerichtet. Besonders wertvoll sind die Kanzel und der Altar von Karl Sebastian Flacker und die Statue der Jungfrau Maria aus Lindenholz aus dem 13. oder 14. Jahrhundert. An den Wänden hängen alte Votivbilder und tiroler Abbildungen der Jungfrau Maria. In der Basilika befinden sich auch Reliquien des polnischen Heiligen Zygmunt Gorazdowsky, der im Jahre vom Papst selig gesprochen wurde.


Daten und Fakten

GPS: 50.4901, 16.4548
Meereshöhe: 378 m
Flughafentransfer:
Meereshöhe:
Letztes Update: 19.10.2012 19:15:12

Wallfahrtskirche Albendorf: Rezension

Wallfahrtskirche Albendorf hat bis jetzt keiner bewertet. Schreibe deine Rezension als erster Nutzer. Danke!

Städte rund um

Bad Altheide (10km)Bad Reinerz (10km)Kudowa-Zdrój (16km)Glatz (16km)Srebrna Góra (17km)Jugów (16km)Trzebieszowice (27km)Habelschwerdt (26km)Peterswaldau (26km)

Webmap: 1 2 3 | Affiliates