TIXIK.eu » Städte » Erweiterte Suche

Mach' mit:Google Plus  facebook  twitter

Städte in ()























































































































Sortieren nach: BevölkerungszahlPopularitätMeereshöheNächstenEntferntesten


Belgrad, die heutige Hauptstadt Serbiens, existierte als Siedlung bereits zu der Zeit der Kelten. Nachdem Römer die Siedlung eroberten, bauten sie ..

Unterkunft finden

Niš ist eine der ältesten Städte auf dem Balkan. Einst griechische Stadt Naissus, heute Niš, war sie eine wichtige Grenzfestung des Römischen R..

Unterkunft finden



Die Stadt Kraljevo ist am Ufer des Flusses Ibar, 7 km westlich von seinem Zusammenfluss mit dem Fluss Západní Morava, zwischen den Bergen Kotlenik..

Unterkunft finden

Užice ist eine Stadt und das Verwaltungszentrum des Zlatibor-Kreises. Das Gebiet war Teil des römischen Reiches und der Provinzen Dalmatiens. Heut..

Unterkunft finden


Kruševac ist das Verwaltungszentrum des Gebietes Rasina. Die bekannteste Sehenswürdigkeit sind die Ruinen des Palastes mit dem erhaltenen Turm der..

Unterkunft finden


Sremska Mitrovica liegt am Ufer der Save in Serbien , etwa 95 km nordwestlich von der Hauptstadt Belgrad . Sremska Mitrovica wurde auf Ruinen der il..

Unterkunft finden

Die Geschichte der Stadt Ruma in der serbischen Region Vojvodina beginnt bereits in der Vorzeit, die ersten Siedler waren illyrischer und keltischer..

Unterkunft finden


Die Stadt Kovin liegt in der Region Vojvodina, im südlichen Banat. In der Stadt sind besonders Überreste der altertümlichen Festung Contra Margum..

Unterkunft finden


Negotin, die Stadt im Nordosten von Zentralserbien liegt in der Nähe der Grenze zwischen Serbien, Rumänien und Bulgarien. Bis zum Anfang des 18. J..

Unterkunft finden

Die Stadt Smederevo ist das Verwaltungszentrum der Region Podunavlje in Serbien . Sie befindet sich am Donaufer im zentralen Teil des Landes, etwa 5..

Unterkunft finden


Die Stadt Vranje ist das ökonomische, politische und kulturelle Zentrum der serbischen Region Pčinja . Vranje liegt etwa 100 km von der Stadt Ni..

Unterkunft finden


Die Stadt Majdanpek, berühmt durch Kupferbergwerke, liegt im Bezirk Bor in Serbien. Zum Ende des 20. Jahrhundert war sie eines der mistentwickelten..

Unterkunft finden

Die Stadt Topola liegt etwa 85 km südlich von der serbischen Hauptstadt Belgrad. Bekannt wurde sie während des ersten Aufstandes gegen das Osma..

Unterkunft finden