TIXIK.eu » Stadien » Polen » Woiwodschaft Schlesienist heute » Hindenburg » Stadion Górnika Zabrze

Stadion Górnika Zabrze - Unterkünfte

  
AnreiseterminAbfahrtsdatum

Hotel Preisvergleich - Preise für Hotels und Unterkünfte vergleichen

Im neuen Fenster öffnen:

Stadion Górnika Zabrze: Zimmerwächter
Stadion Górnika Zabrze Karte Karte von Stadion Górnika Zabrze

Stadion Górnika ZabrzeStadion Górnika Zabrze

Verwandte Themen

Stadion Górnika Zabrze: Fotos

Empfohlene Hotels in Stadion Górnika Zabrze


Alle anzeigen »


Stadion Górnika Zabrze: Reiseführer - Ausflugstipps, Wanderungen, die besten Restaurants


Stadion Górnika Zabrze Karte Ausflugsplaner nach Maß
Die besten Hotels in der Nähe, Pensionen, Appartements, Hostels und Herbergen, Die günstigsten Unterkünfte, Luxushotels, Karte der Hotels, Google-Satellitenbildkarte, Touristische Karte der Region, Radwege, Ausflugsplaner, Stadion Górnika Zabrze und Verkehr, Geldautomaten, Parking, Tankstellen
Ernest Pohl StadiumStadien0km
Piast StadiumStadien5km
OSiR Skałka StadiumStadien11km
Edwarda Szymkowiaka StadiumStadien11km
Ludowy StadiumStadien24km
MOSIR StadiumStadien40km
City Stadium Jastrzębie-ZdrójStadien40km
Karviná StadiumStadien52km


Reiseinformationen und Beurteilung der Destination

Kategorien: Stadien, Aktuelle Zeit: 16:21:29, Adresse: Olimpijska, Zabrze, Polen

Das Stadion Górnika Zabrze, bekannt eher als das Ernst-Pohl-Stadion, ist ein Fußballstadon auf der Rooseveltstr. in der Stadt Zabrze in Polen . Es hat Platz für 9000 Zuschauer, eine Fläche von 105 x 68 m und wird durch 1600 Lichter beleuchtet.

Geschichte

Das Stadion wurde am 2. September 1934 eröffnet und trug damals den Namen eines der übelsten Diktatoren des 20. Jahrhunderts. Unter dem Namen des deutschen "Führers" fungierte es bis 1946. Die ersten bedeutenden Wettbewerbe fanden bereits 1935 statt, im März 1935 spielte hier die deutsche Nationalmannschaft gegen die Repräsentanten des polnischen Teils Schlesiens vor etwa 7 000 Zuschauern. An der Wende zu den 70. Jahren wurde die Beleuchtung installiert, am 17. Oktober 1984 spielte hier die polnische Fußballnationalmannschaft erstmals gegen ein ausländisches Team, und zwar in der WM-Qualifikationsrunde gegen Griechenland. Im Jahre 1995, nach dem Tode von Ernst Pohl, schlug seine Frau Marianne vor, das Stadion nach ihm zu benennen. Zehn Jahre später wurde dieser Vorschlag verwirklicht.

Ernst Pohl

Geboren am 3. November 1932 in der polnischen Stadt Ruda, schoss er für die polnische Nationalmannschaft 39 Tore in 46 Länderspielen und ist bis heute der erfolgreichste Torschütze der polnischen Fußballliga.


Daten und Fakten

GPS: 50.2964, 18.7685
Meereshöhe: 242 m
Gesamtkapazität:
Sportteams:
Eröffnungsdatum:
Sportart:
Telefon:
Entstehungsdatum:
Ist es ein überdachtes Stadion?:
Kann man Eintrittskarte online reservieren?:
Youtube-Adresse:
Letztes Update: 19.10.2012 19:48:41

Stadion Górnika Zabrze: Rezension

Stadion Górnika Zabrze hat bis jetzt keiner bewertet. Schreibe deine Rezension als erster Nutzer. Danke!

Städte rund um

Hindenburg (1.9km)Gleiwitz (7km)Paniówki (7km)Beuthen Oberschlesien (12km)Königshütte (13km)Kattowitz (19km)Niewiesze (23km)Wyry (20km)Toszek (25km)

Webmap: 1 2 3 | Affiliates