TIXIK.eu » Städte » Russland » Krasnodarski Krai » Sotschi

Sotschi - Hotels, Unterkünfte, Satellitenbildkarte, Fotos

  
AnreiseterminAbfahrtsdatum

Hotel Preisvergleich - Preise für Hotels und Unterkünfte vergleichen

Im neuen Fenster öffnen:

Sotschi : Zimmerwächter
Sotschi  Karte Karte von Sotschi

Sotschi Sotschi

Verwandte Themen

Sotschi - Satellitenbildkarte, Sotschi : Fotos

Empfohlene Hotels in Sotschi


Alle anzeigen »


Sotschi : Reiseführer - Ausflugstipps, Wanderungen, die besten Restaurants


Sotschi  Karte Ausflugsplaner nach Maß
Die besten Hotels in der Stadt, Pensionen, Appartements direkt in der Stadt, Hostels und Herbergen, Hotels im Zentrum, Die günstigsten Unterkünfte, Luxushotels, Karte der Hotels, Google-Satellitenbildkarte, Touristische Karte, Radwege, Street View, Ausflugsplaner, Sotschi und Verkehr, Geldautomaten, Tankstellen
Muzeum Chostinského okresuMuseen0.6km
Etnografické muzeum LazarevskojeMuseen0.6km
Muzeum historie Krasnodarského krajeMuseen0.6km
Sočinské muzeum uměníMuseen0.6km
Sochi BeachStrände1km
Riviera SochiVergnügungsparks2km
Green TheaterTheater2km
Sochi War MemorialDenkmäler3km
Michael Archangel CathedralKathedralen4km
Concert Hall FestivalTheater4km
Sochi Art MuseumMuseen4km
Sochi TheatreTheater5km
Winter TheatreTheater5km
Sochi ArboretumBotanische Gärten5km
The Summer TheatreTheater5km


Reiseinformationen und Beurteilung der Destination

Kategorien: Städte, Aktuelle Zeit: 12:46:59

Sotschi ist eine Stadt und bedeutendes Erholungszentrum an der russischen Schwarzmeerküste. Die Stadtagglomeration Groß-Sotschi ist mit ihren 3502 Quadratkilometern wesentlich größer als Moskau .

Grundinformationen

Sotschi befindet sich zwischen der Schwarzmeerküste und dem Fuß des Kaukasus in der Region Krasnodar, also am Nordrand der Subtropen. Wegen des Klimas ist aus Sotschi ein beliebter Kur- und Urlaubsort geworden. Sotschi ist auch die erste Stadt Russlands, in der eine Winterolympiade stattfindet (im Jahre 2014) .

Geschichte

Die Schwarzmeerküste wurde wahrscheinlich bereits in der Steinzeit besiedelt, die Stadt Sotschi wird um das Jahr 65 vor Chr. erwähnt, damals noch unter dem Namen Zichy oder Dzihi. Vom 6. – 15. Jh. gehörte das Gebiet den Königen von Georgien, aus dieser Zeit sind einige Kirchen und Ruinen einer byzantinischen Basilika erhalten geblieben. Anschließend von dem Osmanischen Reich beherrscht, wurde die ganze Küstenregion nach einer Niederlage der Türken an Russland übergeben. Der Ausbau der russischen Stadt Sotschi beginnt 1838 mit der Errichtung der Festung Alexandria. Im Jahre 1917 bekam Sotschi Stadtstatus und wurde zu einem Erholungsort, einst auch von Stalin regelmäßig besucht. Heute ist Sotschi eine gute Adresse, auch der russische Präsident hat hier seinen Sommersitz.

Tourismus

Sotschi ist heute eines der meistbesuchten Reiseziele Russlands und Gewinne aus dem Fremdenverkehr sind die Haupteinnahmequelle der Stadt. Die rasche Entwicklung der Touristik in der 2. Hälfte des 20. Jh. beeinflusste auch die Architektur der Stadt. Es entstanden 12 moderne Filmtheater, Delfinarium, Luxushotels, Restaurants, Sommertheater und Zirkusgebäude. Viele Reisende lockt auch der nahe Nationalpark Sotschi oder das Kaukasusreservat, das auf der UNESCO-Liste des Weltnaturerbes steht.

Die Olympischen Winterspiele 2014

Zusammen mit dem Wintersportzentrum Krasnaja Poljana plant die Stadt Sotschi im Rahmen der Vorbereitungen der Winterolympiade von 2014 den Bau einiger Wintersporthallen.

Plus

mit Vergnügungspark
umliegende Ebene
mildes Wetter


Daten und Fakten

GPS: 43.613, 39.7149
Meereshöhe: 76 m
Küste: Schwarzes Meer
Letztes Update: 21.10.2012 07:56:19

Vom Besitzer noch nicht bestätigte Informationen

Diese Daten schlugen TIXIK-Nutzer vor, nun warten sie auf Bestätigung durch Besitzer.

Vom Besitzer noch nicht bestätigte Informationen Aktivitäten: Skiing, Tauchen, Angeln, Surfing, Wasserskiing
Vom Besitzer noch nicht bestätigte Informationen städtisches Ambiente: Berge, Meer, Fluss, Tal
Vom Besitzer noch nicht bestätigte Informationen Bewohnerzahl: 140000
Vom Besitzer noch nicht bestätigte Informationen Plus: unverwechselbares Lokalkolorit, sicher, schneefrei, sauber, Schöne Viertel, angenehmes altes Zentrum, viele Blumen, Stadt kosmopoliten Charakters, schöne Berge, nette Läden, Romantik, lebendige und amüsante Destination, schöner Hafen, Fotografenparadies, schöne Szenerien, ausgezeichnetes Essen, grüne Stadt, nette Leute
Vom Besitzer noch nicht bestätigte Informationen Minus: große soziale Unterschiede, Prkplatzprobleme, relativ teuer, häufiges Schlangestehen, Graffiti
Vom Besitzer noch nicht bestätigte Informationen Geeignet für: Aktivurlaub, Nachtleben, Schifffahrten, Natur, Familien mit Kindern, Romantik, Sporttouristik, Agrotouristik
Vom Besitzer noch nicht bestätigte Informationen Was wird dich fesseln?: häufiges Ziel von Berühmtheiten
Vom Besitzer noch nicht bestätigte Informationen Gründungsjahr: 1838

Fehler gefunden? Hilf uns, bitte, ihn zu korrigieren.

Sotschi : Rezension

Sotschi hat bis jetzt keiner bewertet. Schreibe deine Rezension als erster Nutzer. Danke!

Städte rund um

Sotschi

Webmap: 1 2 3 | Affiliates