TIXIK.eu » Burgen und Schlösser » Polen » Woiwodschaft Lublin » Schloss Lublin

Schloss Lublin - Unterkünfte

  
AnreiseterminAbfahrtsdatum

Hotel Preisvergleich - Preise für Hotels und Unterkünfte vergleichen

Im neuen Fenster öffnen:

Schloss Lublin: Zimmerwächter
Schloss Lublin Karte Karte von Schloss Lublin

Verwandte Themen

Schloss Lublin: Fotos

Empfohlene Hotels in Schloss Lublin


Alle anzeigen »



Schloss Lublin: Reiseführer - Ausflugstipps, Wanderungen, die besten Restaurants


Schloss Lublin Karte Ausflugsplaner nach Maß
Die besten Hotels in der Nähe, Pensionen, Appartements, Hostels und Herbergen, Die günstigsten Unterkünfte, Luxushotels, Karte der Hotels, Google-Satellitenbildkarte, Touristische Karte der Region, Radwege, Ausflugsplaner, Schloss Lublin und Verkehr, Geldautomaten, Parking, Tankstellen
Brama GrodzkaBurgen und Schlösser0.2km
Trybunał KoronnyBurgen und Schlösser0.4km
Brama TrynitarskaBurgen und Schlösser0.5km
Zawieprzyce Castle RuinBurgen und Schlösser18km
Schloss KozłówkaBurgen und Schlösser24km
Fort IVBurgen und Schlösser59km


Reiseinformationen und Beurteilung der Destination

Kategorien: Burgen und Schlösser, Aktuelle Zeit: 17:53:32, Adresse: Zamkowa 9, 20-001 Lublin, Polen, Telefon: +48 81 532 17 43, offizielle Website:

Das Schloss Lublin ist eine ehemalige Adelsresidenz in der polnischen Stadt Lublin . Es steht auf einem Hügel nordöstlich der Altstadt.

Geschichte

Ursprünglich wurde hier im 14. Jahrhundert eine damals bedeutende Burg errichtet, die aber später zum Teil verfiel und im Jahre 1820 zu einem Gefängnis umgebaut wurde. Zu diesem Zwecke wurde es bis 1944 genutzt. Während der Okkupation durch Nazideutschland wurden in hiesigem Gestapo-Gefängnis mehr als 100 000 Menschen inhaftiert, die dann meist deportiert und ermordet wurden.

Lubliner Museum

Zurzeit ist Schloss Lublin Sitz des Museums von Lublin, mit reichen Kunstsammlungen. Es werden Bilder, Silber, Porzellan, Holzschnitte und Waffen und Rüstungen ausgestellt. Ein Teil der Ausstellung widmet sich der polnischen Malerei seit dem 18. Jahrhundert. Zu sehen sind Werke solcher Meister, wie Jacek Malczewski, Witkacy oder Tadeusz Kantor. Bemerkenswert ist ein Tisch aus dem 17. Jh. - mit angeblichem Abdruck einer Teufelspranke, laut einer Sage hat er mit einer Dämonengruppe zu tun, die damals einer Witwe, der Unrecht geschah, zur Hilfe kamen. Im Schlossareal steht auch eine einzigartige Trinitätskapelle mit wunderschönen Fresken aus dem Jahre 1418. Nach einer Renovierung, die fast 100 Jahre dauerte, gehören sie heute zu den vermutlich schönsten mittelalterlichen Wandmalereien in ganz Polen.

Praktische Informationen

Das Schloss Lublin ist für die Öffentlichkeit ganzjährig und täglich außer montags geöffnet. September bis Mai dienstags, donnerstags, freitags und samstags von 9 bis 16 Uhr, mittwochs und sonntags von 9 – 17 Uhr, Juni bis August dienstags bis samstags von 10 bis 17, sonntags dann von 10 bis 18 Uhr. Eintritt kostet 6,50 zł.


Daten und Fakten

GPS: 51.2505, 22.5724
Meereshöhe: 182 m
Art des Objektes:
Gründungsjahr:
URL - Preisliste:
URL - Öffnungszeiten:
Augenblickliche Nutzung des Objektes:
War es Eigentum des Herrschers?:
augenblicklicher Zustand:
Ist das Objekt für die Öffentlichkeit zugänglich:
Dienstleistungen, Möglichkeiten:
Letztes Update: 11.10.2012 19:43:34

Vom Besitzer noch nicht bestätigte Informationen

Diese Daten schlugen TIXIK-Nutzer vor, nun warten sie auf Bestätigung durch Besitzer. Es wäre besser, diese Informationen auf der offiziellen Website zu überprüfen: www.zamek-lublin.pl

Vom Besitzer noch nicht bestätigte Informationen Augenblickliche Nutzung des Objektes: Museum

Fehler gefunden? Hilf uns, bitte, ihn zu korrigieren.

Schloss Lublin: Rezension

Schloss Lublin hat bis jetzt keiner bewertet. Schreibe deine Rezension als erster Nutzer. Danke!

Städte rund um

Lublin (0.4km)Zemborzyce Dolne (10km)Bogucin (17km)Niedrzwica Duża (20km)Nałęczów (25km)Stara Jedlanka (38km)

Webmap: 1 2 3 | Affiliates