TIXIK.eu » Burgen und Schlösser » Österreich » Wien » Vienna District » Wien » Schloss Laudon

Schloss Laudon - Unterkünfte

  
AnreiseterminAbfahrtsdatum

Hotel Preisvergleich - Preise für Hotels und Unterkünfte vergleichen

Im neuen Fenster öffnen:

Schloss Laudon: Zimmerwächter
Schloss Laudon Karte Karte von Schloss Laudon

Verwandte Themen

Schloss Laudon: Fotos

Empfohlene Hotels in Schloss Laudon


Alle anzeigen »



Schloss Laudon: Reiseführer - Ausflugstipps, Wanderungen, die besten Restaurants


Schloss Laudon Karte Ausflugsplaner nach Maß
Die besten Hotels in der Nähe, Pensionen, Appartements, Hostels und Herbergen, Die günstigsten Unterkünfte, Luxushotels, Camping, Karte der Hotels, Google-Satellitenbildkarte, Touristische Karte der Region, Radwege, Ausflugsplaner, Schloss Laudon und Verkehr, Geldautomaten, Tankstellen
Schloss WilhelminenbergBurgen und Schlösser5km
Schloss NeuwaldeggBurgen und Schlösser5km
Schloß PötzleinsdorfBurgen und Schlösser7km
Schloss und Gärten SchönbrunnBurgen und Schlösser8km
Burg HetzendorfBurgen und Schlösser8km
Königspalast AuerspergBurgen und Schlösser10km
Palais TrautsonBurgen und Schlösser10km
Palais ChotekBurgen und Schlösser10km


Reiseinformationen und Beurteilung der Destination

Kategorien: Burgen und Schlösser, Aktuelle Zeit: 14:25:45, Adresse: Mauerbachstraße 43, 1140 Vienna, Österreich, offizielle Website:

Das Schloss Laudon ist ein wunderschönes barockes Wasserschloss in der österreichischen Hauptstadt Wien , genauer in dem Stadtteil Hadersdorf-Weidlingau.Erstmals schriftlich erwähnt wird Schloss Laudon im Jahre 1130, damals noch als eine Festung. In den nachfolgenden Jahren wechselten seine Besitzer, 1529 wurde die ursprüngliche Burg während einer türkischen Belagerung schwer beschädigt, aber auch sofort wieder erneuert. Nach der zweiten Belagerung durch die Türken erneut teilweise zerstört, wurde das Objekt umgebaut. Sein neues Aussehen bekam Schloss Laudon 1744, die Bauarbeiten führte Franz Wilhelm Schellerer. Zwischen 1776 und 1925 gehörte Schloss Laudon den Laudons, 1962 - 1973 diente es als Hotel. Heute hat im Schloss Laudon die Föderalverwaltung der Akademie der Österreichischen Republik ihren Sitz, weshalb es für die Öffentlichkeit nur zum Teil zugänglich ist. Am besten erhalten blieb die hiesige Bibliothek und ihr benachbarter Raum mit schönen Wandmalereien. Viel besucht wird der Schlossgarten, in einigen Abschnitten noch in der ursprünglichen Gestalt, entworfen von dem ehemaligen Besitzer, dem Feldmarschall Ernst Gideon von Laudon. Im Garten befindet sich auch seine Grabstätte, außerdem steht hier ein Restaurant zur Verfügung.

Daten und Fakten

GPS: 48.2148, 16.2207
Meereshöhe: 232 m
Art des Objektes:
Gründungsjahr:
URL - Preisliste:
URL - Öffnungszeiten:
Augenblickliche Nutzung des Objektes:
War es Eigentum des Herrschers?:
augenblicklicher Zustand:
Ist das Objekt für die Öffentlichkeit zugänglich:
Dienstleistungen, Möglichkeiten:
Letztes Update: 19.10.2012 19:34:50

Schloss Laudon: Rezension

Schloss Laudon hat bis jetzt keiner bewertet. Schreibe deine Rezension als erster Nutzer. Danke!

Städte rund um

Purkersdorf (3.3km)Gablitz (5km)Mauerbach (5km)Wien (11km)Unterkirchbach (9km)Pressbaum (11km)Perchtoldsdorf (11km)Brunn am Gebirge (13km)Maria Enzersdorf (14km)

Webmap: 1 2 3 | Affiliates