Schloss Kunín - Unterkünfte

  
AnreiseterminAbfahrtsdatum

Hotel Preisvergleich - Preise für Hotels und Unterkünfte vergleichen

Im neuen Fenster öffnen:

Schloss Kunín: Zimmerwächter
Schloss Kunín Karte Karte von Schloss Kunín

Verwandte Themen

Schloss Kunín: Fotos

Empfohlene Hotels in Schloss Kunín


Alle anzeigen »



Schloss Kunín: Reiseführer - Ausflugstipps, Wanderungen, die besten Restaurants


Schloss Kunín Karte Ausflugsplaner nach Maß
Die besten Hotels in der Nähe, Pensionen, Appartements, Die günstigsten Unterkünfte, Luxushotels, Karte der Hotels, Google-Satellitenbildkarte, Touristische Karte der Region, Radwege, Ausflugsplaner, Schloss Kunín und Verkehr, Geldautomaten, Parking, Tankstellen
Schloss Nový JičínBurgen und Schlösser6km
Starojičínský hradBurgen und Schlösser7km
Burg Stary JicinBurgen und Schlösser7km
Štramberská TrúbaBurgen und Schlösser11km
Hrad ŠostýnBurgen und Schlösser14km
Burg HukvaldyBurgen und Schlösser17km
Kinský-SchlossBurgen und Schlösser18km
Frydek CastleBurgen und Schlösser26km


Reiseinformationen und Beurteilung der Destination

Kategorien: Burgen und Schlösser, Aktuelle Zeit: 23:41:02, Adresse: Kunín 1, 742 53 Kunín, Tschechien, offizielle Website:

Schloss Kunín befindet sich im östlichen Teil der Tschechischen Republik, in der Ortschaft Kunín. Die Entstehung des Schlosses datiert im Zeitraum1726 – 1734. Das Schloss Kunín wurde für den Friedrich August, Graf Harrach und seine Ehefrau Marie Eleonora, im Barockstil durch den Wiener Architekten J. L. Hildebrandt erbaut. Später erhielten das Schloss Kunín die Waldburg - Zeiler. Unter der Marie Walburg, Gräfin aus Truchsess – Waldburg - Zeil, geborene Harrach – Hohenems erlebte das Schloss an der Wende des 18. und 19. Jahrhunderts den grössten Aufschwung. Der Grund war der Aufbau einer der modernsten Bildungsanstalt in Mitteleuropa, wo die Schüler auch der tschechische Historiker František Palacký und Johann Gregor Mendel waren. Weitere Besitzer wurden die Schindlers aus Kunwald und schließlich die Unternehmerfamilie der Ritter Bauer, die das Schloss bis zum Jahre 1945 besaßen, als es durch den Staat beschlagnahmt wurde. In den 50. Jahren des 19. Jahrhundert wurde das Schloss Kunín vom einem staatlichen Bauernbetrieb erworben, der dort eine Unterkunft für Bauernhelfer und einen Lager errichtete. In den 70. Jahren fiel es in die Hände der Veterinären Hochschule, die es in Studentenheim umgebaut hat. Im Jahre 1999 wurde Schloss Kunín Eigentum der Ortschaft Kunín, die anfing dieses Barockdenkmal zu retten. Das Schloss wurde im Jahre 2003 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und jetzt befindet sich hier ein Teil des Museums des Gebietes Novojičínsko. Im Interieur können Sie Gästezimmer, Schlafzimmer und Klassenzimmer der Landesschule mit Einrichtungen und Empirewandverzierungen, die Schlossgemäldegalerie, ein Jagdzimmer, Damenzimmer, einen großen Speisesaal, Musik- und Tanzzimmer, Teestube, das gelbe Zimmer mit Empireverzierungen und Einrichtung sowie den Schlossdachboden mit einem barocken Kaminsystem bewundern.

Stil

Barock


Daten und Fakten

GPS: 49.6426, 17.9903
Meereshöhe: 252 m
Letztes Update: 11.10.2012 14:10:19

Schloss Kunín: Rezension

Schloss Kunín hat bis jetzt keiner bewertet. Schreibe deine Rezension als erster Nutzer. Danke!

Städte rund um

Neu Titschein (6km)Starý Jičín (8km)Příbor (11km)Stramberg (11km)Nesselsdorf (12km)Frankstadt unter dem Radhoscht (19km)Hranice (21km)Teplice nad Bečvou (22km)Valašské Meziříčí (19km)

Webmap: 1 2 3 | Affiliates