Schloss Chyše, Tschechien -

  
AnreiseterminAbfahrtsdatum

Hotel Preisvergleich - Preise für Hotels und Unterkünfte vergleichen

Im neuen Fenster öffnen:

Schloss Chyše: Zimmerwächter
Schloss Chyše Karte Karte von Schloss Chyše

Schloss ChyšeSchloss Chyše

Verwandte Themen

Schloss Chyše: Fotos

Empfohlene Hotels in Schloss Chyše


Alle anzeigen »


Schloss Chyše: Reiseführer - Ausflugstipps, Wanderungen, die besten Restaurants


Schloss Chyše Karte Ausflugsplaner nach Maß
Die besten Hotels in der Nähe, Pensionen, Die günstigsten Unterkünfte, Camping, Google-Satellitenbildkarte, Touristische Karte der Region, Radwege, Ausflugsplaner, Schloss Chyše und Verkehr, Geldautomaten
ManětínBurgen und Schlösser13km
Krásný Dvůr CastleBurgen und Schlösser18km
Burg Andělská horaBurgen und Schlösser23km
Burg BečovBurgen und Schlösser29km
Bela CastleBurgen und Schlösser23km
Burg KrakovecBurgen und Schlösser30km
Burg LoketBurgen und Schlösser36km
Burg EgerberkBurgen und Schlösser29km


Reiseinformationen und Beurteilung der Destination

Kategorien: Burgen und Schlösser, Aktuelle Zeit: 10:11:05, Adresse: Chyše 30, 364 53 Chyše, Tschechien, offizielle Website:

Das Schloss Chyše befindet sich etwa 25 km südöstlich von der Stadt Karlsbad in der Tschechischen Republik . Das neugotische Schlossareal ist öffentlich zugänglich.

Schlossgeschichte

Ursprünglich stand hier eine Festung, später eine Burg. Die wurde 1467 niedergerissen, nach 1473 ließ Burian von Gutstein eine neue Burg errichten, 1878 kaufte sie Mikuláš von Lobkowitz und verwandelte sie in ein Renaissanceschloss. 1747 kamen als neue Besitzer die Lažanských, ließen Schloss Chyše im Geiste des Tudorstils umbauen und hielten es bis 1945. nach dem II. Weltkrieg wurde Schloss Chyše entsprechend den Benes-Dekreten konfisziert, nach 1945 gehörte es dem Staate und war Sitz der Hauptverwaltung der Wälder und Güter, später war hier Sitz einer landwirtschaftlichen Schule. 1976 wurde das Schloss Chyše geschlossen und für eine Rekonstruktion vorbereitet, die aber nicht verwirklicht wurde. Nach der Wende kaufte Ing. Vladimír Lažanský aus Děčín (Tetschen) das Schloss Chyše und zusammen mit seiner Ehefrau Marcela begann er seinen Wiederaufbau. Die Bauarbeiten dauern noch, doch wurde Schloss Chyše wenigstens teilweise für die Öffentlichkeit eröffnet. Gleichzeitig wird auch der 9 ha große Schlosspark revitalisiert. =Besichtigungen= Das Schloss Chyše bietet drei verschiedene Führungen: durch die Wohn- und Repräsentationsräume des Schlosses, durch die Kellerräume und eine thematische Ausstellung zum Aufenthalt des Schriftstellers Karel Čapek. Das Schloss Chyše ist in April und Oktober an Wochenenden und Mai bis September täglich außer montags geöffnet.

Dienstleistungen, Möglichkeiten

Hochzeitsveranstaltungen


Daten und Fakten

GPS: 50.1057, 13.2462
Letztes Update: 19.10.2012 19:31:52

Vom Besitzer noch nicht bestätigte Informationen

Diese Daten schlugen TIXIK-Nutzer vor, nun warten sie auf Bestätigung durch Besitzer. Es wäre besser, diese Informationen auf der offiziellen Website zu überprüfen: www.chyse.com/

Vom Besitzer noch nicht bestätigte Informationen Stil: Barock, Neugotik
Vom Besitzer noch nicht bestätigte Informationen Attraktionen: Kapelle, Schlosspark
Vom Besitzer noch nicht bestätigte Informationen Augenblickliche Nutzung des Objektes: Galerie
Vom Besitzer noch nicht bestätigte Informationen Dienstleistungen, Möglichkeiten: Hochzeitsveranstaltungen, Ausstellungen, Restaurant

Fehler gefunden? Hilf uns, bitte, ihn zu korrigieren.

Schloss Chyše: Rezension

Schloss Chyše hat bis jetzt keiner bewertet. Schreibe deine Rezension als erster Nutzer. Danke!

Städte rund um

Jesenice (16km)Toužim (19km)Bečov nad Teplou (29km)Pirkenhammer (29km)Rodisfort (26km)Horní Slavkov (32km)Karlsbad (30km)Konstantinovy Lázně (31km)Liběšice u Žatce (34km)

Webmap: 1 2 3 | Affiliates