TIXIK.eu » Städte » Dänemark » Syddanmark » Ribe

Ribe in Dänemark - Hotels

  
AnreiseterminAbfahrtsdatum

Hotel Preisvergleich - Preise für Hotels und Unterkünfte vergleichen

Im neuen Fenster öffnen:

Ribe: Zimmerwächter
Ribe Karte Karte von Ribe

RibeRibe

Verwandte Themen

Ribe - Appartements, Ribe - Satellitenbildkarte, Ribe: Fotos

Empfohlene Hotels in Ribe


Alle anzeigen »


Ribe: Reiseführer - Ausflugstipps, Wanderungen, die besten Restaurants


Ribe Karte Ausflugsplaner nach Maß
Die besten Hotels in der Stadt, Pensionen, Appartements direkt in der Stadt, Hostels und Herbergen, Die günstigsten Unterkünfte, Luxushotels, Camping, Google-Satellitenbildkarte, Touristische Karte, Radwege, Ausflugsplaner, Ribe und Verkehr, Geldautomaten, Tankstellen
Der Dom zu RibeAussichtstürme0.1km
Sct. Catharinæ springvandFontänen0.2km
Ribe Art MuseumMuseen0.3km
Ribe VikingeCenterMuseen0.4km
MunkesøSeen6km
Wellings LandsbymuseumMuseen15km
Hjemsted OldtidsparkMuseen20km
Kommandørgård of the National Museum cafeMuseen22km
Esbjerg AirportFlugplätze25km
Havneby PortHäfen30km
Rømø BeachStrände31km


Reiseinformationen und Beurteilung der Destination

Kategorien: Städte, Aktuelle Zeit: 22:20:37, Telefon: +45 76 88 26 19, offizielle Website:

Die dänische Stadt Ribe in Südjütland hat etwa 8000 Einwohner und sie ist die älteste und wohl auch am besten erhaltene Stadt Dänemarks. Im Zentrum von Ribe, seit dem 10. Jh. ein Bischofssitz, steht die Kathedrale der Jungfrau Maria, die einzige fünfschiffige Kirche in Dänemark. Ihre heutige Gestalt erhielt sie am Ende des 12. Jh. Auf dem Marktplatz befindet sich eine der ältesten Gaststätten des Landes, Ende des 16. Jahrhunderts, und eine Mittelschule vom Anfang des 16. Jh. Es steht hier auch das Rathaus, das 1496 erbaut wurde. Am Rande der Stadt findet man einen Wassergraben mit bescheidenen Resten der mittelalterlichen Burg Riberhus Slotsbanke vom Anfang des 12. Jh. Die Burg diente einige Jahrhunderte lang als Residenz der dänischen Könige, doch im 15. Jh. beginnt ihr Zerfall, während der Kriege gegen Schweden wurde sie ganz zerstört. Mehr Informationen über die Stadt finden Sie unter dem Link „Interessantes in der Umgebung" auf der linken Seite.

Daten und Fakten

GPS: 55.3283, 8.7626
nächster Flughafen: Esbjerg Airport, 30 km
Küste: Nordsee, 6,8 km
Letztes Update: 22.10.2012 02:38:45

Vom Besitzer noch nicht bestätigte Informationen

Diese Daten schlugen TIXIK-Nutzer vor, nun warten sie auf Bestätigung durch Besitzer. Es wäre besser, diese Informationen auf der offiziellen Website zu überprüfen: http://www.ribe.dk/

Vom Besitzer noch nicht bestätigte Informationen Plus: Ruhe, Geburtsort berühmter Persönlichkeiten, Sauna, Wälder
Vom Besitzer noch nicht bestätigte Informationen Weitere Dienstleistungen: Campingplatz

Fehler gefunden? Hilf uns, bitte, ihn zu korrigieren.

Ribe: Rezension

Ribe hat bis jetzt keiner bewertet. Schreibe deine Rezension als erster Nutzer. Danke!

Städte rund um

RibeGredstedbro (8km)Gram (19km)Skærbæk (19km)Brørup (24km)Toftlund (25km)Esbjerg (25km)Rømø Kirkeby (27km)Vejen (29km)

Webmap: 1 2 3 | Affiliates