TIXIK.eu » Tschechien » Bezirk Zlín » Vsetín » Radhošť

Radhošť - Unterkünfte

  
AnreiseterminAbfahrtsdatum

Hotel Preisvergleich - Preise für Hotels und Unterkünfte vergleichen

Im neuen Fenster öffnen:

Radhošť: Zimmerwächter
Radhošť Karte Karte von Radhošť

RadhošťRadhošť

Verwandte Themen

Radhošť: Fotos

Empfohlene Hotels in Radhošť


Alle anzeigen »


Radhošť: Reiseführer - Ausflugstipps, Wanderungen, die besten Restaurants


Radhošť Karte Ausflugsplaner nach Maß
Die besten Hotels in der Nähe, Pensionen, Appartements, Die günstigsten Unterkünfte, Luxushotels, Camping, Karte der Hotels, Google-Satellitenbildkarte, Touristische Karte der Region, Radwege, Ausflugsplaner, Radhošť und Verkehr
ČEZ Arena35km
Tuł46km
Nimnica Spa Resort42km


Reiseinformationen und Beurteilung der Destination

Kategorien: Berge, Aktuelle Zeit: 16:24:28, Meereshöhe: 1080m, Adresse: Tschechien

Radhošť (Radhoscht, 1129 m) ist ein Berg, der sich in Beskiden erhebt. Einer Sage nach war er Sitz des heidnischen Gottes Radegast – seine Statue befindet sich auf einem Hang des Gipfels. Der meistbesuchte Wanderweg zu dem Gipfel beginnt in der Bergerholungssiedlung Pustevny und führt vorbei an dieser Statue des Bildhauer Albín Polášek von 1931, bzw. an ihrer Kopie aus Granit; da das Original sehr unter den Wettereinflüssen litt, wurde es 1998 durch diese ersetzt. Direkt auf dem Gipfel von Radhoscht steht die hölzerne Kyrill-und-Method-Kapelle, die Bronzestatuen der beiden Missionare und ein Fernsehturm. Ein Stück unter dem Gipfel befindet sich das Berghotel Radhoscht. Ursprünglich, d. h. im 19. Jh., wurde auf dem Radhoscht eine kleine, weiß getünchte steinerne Kapelle mit byzantinischer Kuppel gebaut, 1924 wurde da ein hölzerner Glockenturm mit Schindeldach angebaut. Die Kapelle ist der höchstgelegene kirchliche Bau Böhmens. Während der letzten Jahre wurde die Kapelle dank Gaben mehrerer dutzend Spender renoviert. Unterwegs zum Gipfel und dann von der Kapelle aus hat man wunderschöne Aussicht auf breite Umgebung. In die Bergsiedlung Pustevny fährt aus der Gemeinde Trojanovice ein Sessellift, seine untere Station befindet sich am Hotel Ráztoka. Pustevny und Radhoscht sind beliebte Ausflugsziele.

Daten und Fakten

GPS: 49.4905, 18.2233
Meereshöhe: 1080 m
Flughafentransfer:
Meereshöhe:
Letztes Update: 11.10.2012 09:36:12

Radhošť: Rezension

Radhošť hat bis jetzt keiner bewertet. Schreibe deine Rezension als erster Nutzer. Danke!

Städte rund um



Webmap: 1 2 3