TIXIK.eu » Bosnien und Herzegowina » Pyramide Visocica

Pyramide Visocica, Bosnien und Herzegowina -

  
AnreiseterminAbfahrtsdatum

Hotel Preisvergleich - Preise für Hotels und Unterkünfte vergleichen

Im neuen Fenster öffnen:

Pyramide Visocica: Zimmerwächter
Pyramide Visocica Karte Karte von Pyramide Visocica

Verwandte Themen

Pyramide Visocica: Fotos

Empfohlene Hotels in Pyramide Visocica


Alle anzeigen »



Pyramide Visocica: Reiseführer - Ausflugstipps, Wanderungen, die besten Restaurants


Pyramide Visocica Karte Ausflugsplaner nach Maß
Die besten Hotels in der Nähe, Pensionen, Appartements, Hostels und Herbergen, Die günstigsten Unterkünfte, Luxushotels, Karte der Hotels, Google-Satellitenbildkarte, Touristische Karte der Region, Radwege, Ausflugsplaner, Pyramide Visocica und Verkehr
Banja Vrućica72km


Reiseinformationen und Beurteilung der Destination

Aktuelle Zeit: 06:22:42, Meereshöhe: 739m

Pyramide Visocica (bosnische Pyramide) ist angeblich eine der ältesten Pyramiden der Welt. Sie befindet sich in Bosnien-Herzegowina , 30 km nordwestlich von Sarajevo über der Stadt Visoko . =Ist das die älteste Pyramide?

Die Pyramide Visocica, das ist eigentlich der Hügel Visočica, 213 m hoch. Mit seiner regelmäßigen Form sieht er nicht als ein Werk der Natur aus. Als Erster machte der gebürtige Bosnier Semir Osmangič auf den Hügel aufmerksam. Osmangič studierte 15 Jahre lang die amerikanischen Pyramiden und meinte, es handele sich nicht um typische Pyramide, wie man sie aus kennt. In diesem Fall haben Leute vor 12 000 Jahren einige Kammern ausgehöhlt und steinerne Stufen in den Berg errichtet. Einige meinen sogar, die Pyramide Visocica sei bis 27 000 Jahre alt. Das halten Fachleute für Unsinn, in der damaligen Zeit herrschte trockenes und sehr kaltes Klima und die Berge waren vereist, die Einwohner damals waren Jäger und Sammler und hatten nur primitive Werkzeuge.

Archäologische Funde

Niemand schließt die Existenz der Pyramide aus, ihre Beweise wurden gefunden: Archäologen entdeckten verschiedene, in den Berg eingebaute steinerne Elemente. Fraglich ist nur ihr Alter. Die ersten Entdeckungen wurden 2005 gemacht, zurzeit laufen weitere Forschungsarbeiten und neue Informationen werden erst in einigen Jahren bekannt werden. Angeblich sei die Pyramide Visocica der Sonne geweiht, in der Umgebung sollen noch weitere Pyramiden, dem Mond, der Erde, Drachen und weiteren Elementen geweihte Pyramiden stehen, die aber wurden noch nicht gefunden.


Daten und Fakten

GPS: 43.977, 18.1761
Meereshöhe: 739 m
Youtube-Adresse:
Letztes Update: 19.10.2012 19:40:33

Pyramide Visocica: Rezension

Pyramide Visocica hat bis jetzt keiner bewertet. Schreibe deine Rezension als erster Nutzer. Danke!

Städte rund um

Sarajevo (23km)Pale (36km)Zenica (33km)Konjic (40km)