TIXIK.eu » Museen » Frankreich » Île-de-France » Ville de Paris » Paris » Picasso-Museum

Picasso-Museum - Unterkünfte

  
AnreiseterminAbfahrtsdatum

Hotel Preisvergleich - Preise für Hotels und Unterkünfte vergleichen

Im neuen Fenster öffnen:

Picasso-Museum: Zimmerwächter
Picasso-Museum Karte Karte von Picasso-Museum

Picasso-MuseumPicasso-Museum

Verwandte Themen

Picasso-Museum: Fotos

Empfohlene Hotels in Picasso-Museum


Alle anzeigen »


Picasso-Museum: Reiseführer - Ausflugstipps, Wanderungen, die besten Restaurants


Picasso-Museum Karte Ausflugsplaner nach Maß
Die besten Hotels in der Nähe, Pensionen, Appartements, Hostels und Herbergen, Die günstigsten Unterkünfte, Luxushotels, Camping, Karte der Hotels, Google-Satellitenbildkarte, Touristische Karte der Region, Radwege, Ausflugsplaner, Picasso-Museum und Verkehr, Geldautomaten, Parking, Tankstellen
Muzeum Cognacq-JayMuseen0.2km
Musée de l'Histoire de FranceMuseen0.4km
Musée de la PoupéeMuseen0.6km
Georges Pompidou ZentrumMuseen0.7km
Museum Georges PompidouMuseen0.8km
Maison de Victor HugoMuseen0.6km
Musée de la Curiositée et de la MagieMuseen0.8km
Galerie AnatomeMuseen1km


Reiseinformationen und Beurteilung der Destination

Kategorien: Museen, Aktuelle Zeit: 09:47:34, Adresse: 1-3 Rue des Coutures Saint-Gervais, 75003 Paris, Frankreich, Telefon: +33 1 42 71 88 18, offizielle Website:

Das Museum Musée Picasso ist eine Kunstgalerie in der Rue de Thorigny, direkt im Herzen von Paris. Es verfügt über eine Sammlung von einigen Tausend Werken von Pablo Picasso. Picasso wurde im Jahre 1881 geboren und fing im Jahre 1895 die Kunst zu studieren an. Während seines Lebens hatte er verschiedene Arbeiten im Bereich der Malerei, Bildhauerei, Zeichnungen, Keramik, Gravierkunst und Poesie geschaffen. Nach seinem Tod im Jahre 1973 gingen viele seine Werke in den Besitz des französischen Staates über. Der Sitz des Musée Picasso wurde die Galerie Hôtel Salé, die in den Jahren 1656 – 59 erbaut wurde. Dieses ursprüngliche Hotel diente Jahrhunderte als Unterkunft, später, in den 70. Jahren des 20. Jahrhunderts, wurde es der Sitz der Mittleren Kunstschule - Métiers d'art. Im Jahre 1975 wurde entschieden, dass hier das Museum Musée Picasso untergebracht wird. Die Galerie Musée Picasso wurde beendet im Jahre 1985. In der heutigen zeit finden Sie hier 203 Bilder, 191 Plastiken, 85 Keramik und mehr als 3000 Zeichnungen, Radierungen und Manuskripten. Ausser der privaten Sammlung von Pablo Picasso bewahrt das Musée Picasso auch einige Werke von Künstlern wie P. Cézanne und H. Matisse auf.

Daten und Fakten

GPS: 48.8599, 2.3622
Meereshöhe: 42 m
Telefon:
Größe der Ausstellungsfläche (m2):
Entstehungsdatum:
Art des Museums:
Schwerpunkte des Museums:
Kann man Exponate ausleihen?:
Darf man im Objekt fotografieren oder filmen?:
Kann man hier öffentliche Veranstaltungen ausrichten?:
Gibt es Schulungsräume zu vermieten?:
Letztes Update: 19.10.2012 19:21:57

Picasso-Museum: Rezension

Picasso-Museum hat bis jetzt keiner bewertet. Schreibe deine Rezension als erster Nutzer. Danke!

Städte rund um

Paris (0.9km)Argenteuil (13km)Bougival (17km)Chelles (17km)Champs-sur-Marne (17km)Louveciennes (18km)Noisiel (19km)Le Port-Marly (19km)Jouy-en-Josas (18km)

Webmap: 1 2 3 | Affiliates