TIXIK.eu » Museen » Polen » Woiwodschaft Großpolen » Palais Rogalin

Palais Rogalin, Polen -

  
AnreiseterminAbfahrtsdatum

Hotel Preisvergleich - Preise für Hotels und Unterkünfte vergleichen

Im neuen Fenster öffnen:

Palais Rogalin: Zimmerwächter
Palais Rogalin Karte Karte von Palais Rogalin

Palais RogalinPalais Rogalin

Verwandte Themen

Palais Rogalin: Fotos

Empfohlene Hotels in Palais Rogalin


Alle anzeigen »


Palais Rogalin: Reiseführer - Ausflugstipps, Wanderungen, die besten Restaurants


Palais Rogalin Karte Ausflugsplaner nach Maß
Die besten Hotels in der Nähe, Pensionen, Appartements, Hostels und Herbergen, Die günstigsten Unterkünfte, Luxushotels, Karte der Hotels, Google-Satellitenbildkarte, Touristische Karte der Region, Radwege, Ausflugsplaner, Palais Rogalin und Verkehr, Geldautomaten, Parking, Tankstellen
Izba MuzealnaMuseen6km
Arkady-Fiedler -MuseumMuseen6km
Muzeum RegionalneMuseen16km
Muzeum Martyrologiczne w ŻabikowieMuseen14km
Muzeum ŚremskieMuseen18km
Museen18km
Archeological MuseumMuseen19km
Wielkopolska Military MuseumMuseen19km


Reiseinformationen und Beurteilung der Destination

Kategorien: Museen, Aktuelle Zeit: 12:16:45, Adresse: 62-022 Rogalin, Polen, Telefon: +48 61 813 80 30, offizielle Website:

Das Palais Rogalin ist eine barocke Residenz des Adelsgeschlechtes Raczynsky in Polen , etwa 10 km westlich von der Stadt Kórnik entfernt.

Geschichte

Das Palais Rogalin wurde gegen Ende des 18. Jahrhunderts für die Familie Raczynsky erbaut. Die lebte hier dann bis zu Ende des II. Weltkrieges. Nach dem Krieg wurde das Palais zwar geplündert, aber nicht ernsthaft beschädigt. Anschließend übernahm es der polnische Staat.

Grundinformationen

Das Palais Rogalin ist ein zweistöckiges barockes Gebäude mit zwei Flügeln, verbunden durch geschwungene Laufgänge. Der Hof gewann dadurch die Form eines Hufeisens. Zu der Residenz gehören auch Wirtschaftsgebäude, Ställe und ein Schuppen für die gesammelten historischen Kutschen. Palais Rogalin ist von einem kleinen Garten umgeben, der in einen wunderschönen englischen Park übergeht. Aus dem alten Eichenwald, der hier vor dem Park wuchs, sind nur drei alte Eichen übrig geblieben, genannt nach den sagenhaften Urvätern von drei slawischen Stämmen: Lech, Rus und Čech (Polen, Russen und Tschechen) . Der Mächtigste dieser drei Bäume ist mit knapp 10 m Umfang Rus, also der Russe.

Galerie

Das Palais Rogalin beherbergt heute das Nationalmuseum Posen (Poznań) . Zu sehen sind hier in einer Galerie mehr als 250 Bilder aus der Sammlung des Alexander Edward Raczynsky und eine Reihe historischer Exponate, Zeugen der Geschichte von Palais Rogalin und der Familie Raczynsky. Das Palais Rogalin hat auch eine Kapelle, die am Anfang des 19. Jahrhunderts gebaut wurde. Ihr Vorbild war der antike römische Tempel Maison Carrée im heutigen Frankreich.

Praktische Tipps

Das Palais Rogalin kann man gewöhnlich dienstags bis sonntags von 9.30 bis 16 Uhr besuchen, die Eintrittspreise beginnen bei 5,5 zł.


Daten und Fakten

GPS: 52.2345, 16.93
Meereshöhe: 74 m
Telefon:
Größe der Ausstellungsfläche (m2):
Entstehungsdatum:
Art des Museums:
Schwerpunkte des Museums:
Kann man Exponate ausleihen?:
Darf man im Objekt fotografieren oder filmen?:
Kann man hier öffentliche Veranstaltungen ausrichten?:
Gibt es Schulungsräume zu vermieten?:
Letztes Update: 19.10.2012 19:39:02

Vom Besitzer noch nicht bestätigte Informationen

Diese Daten schlugen TIXIK-Nutzer vor, nun warten sie auf Bestätigung durch Besitzer. Es wäre besser, diese Informationen auf der offiziellen Website zu überprüfen: www.mnp.art.pl

Vom Besitzer noch nicht bestätigte Informationen Art des Museums: Museum
Vom Besitzer noch nicht bestätigte Informationen Schwerpunkte des Museums: Militärmuseum, ethnographische Sammlungen

Fehler gefunden? Hilf uns, bitte, ihn zu korrigieren.

Palais Rogalin: Rezension

Palais Rogalin hat bis jetzt keiner bewertet. Schreibe deine Rezension als erster Nutzer. Danke!

Städte rund um

Kórnik (11km)Komorniki (14km)Stęszew (16km)Czempiń (15km)Zaniemyśl (18km)Plewiska (17km)Schrimm (18km)Środa Wielkopolska (23km)Posen (19km)

Webmap: 1 2 3 | Affiliates