TIXIK.eu » Tschechien » Mittelböhmen » Hauptstadt Prag » Prag » Nationaltheater Prag

Nationaltheater Prag - Unterkünfte

  
AnreiseterminAbfahrtsdatum

Hotel Preisvergleich - Preise für Hotels und Unterkünfte vergleichen

Im neuen Fenster öffnen:

Nationaltheater Prag: Zimmerwächter
Nationaltheater Prag Karte Karte von Nationaltheater Prag

Nationaltheater PragNationaltheater Prag

Verwandte Themen

Nationaltheater Prag: Fotos

Empfohlene Hotels in Nationaltheater Prag


Alle anzeigen »


Nationaltheater Prag: Reiseführer - Ausflugstipps, Wanderungen, die besten Restaurants


Nationaltheater Prag Karte Ausflugsplaner nach Maß
Solidní Nejistota Club0.3km
Rock Café Club0.4km
Karlovy Lázně Club0.5km
Duplex Praha0.9km
Quo vadis1km
Roxy1km
SaSaZu3km
Mecca Club4km


Reiseinformationen und Beurteilung der Destination

Kategorien: Theater, Aktuelle Zeit: 03:28:18, Adresse: Tschechien, Prague, 110 00, Telefon: +420 224 901 448, offizielle Website: ,

Das Nationaltheater Prag ist das bekannteste Theater in der Tschechischen Republik. Es befindet sich in der Tschechischen Republik, in der Stadt Prag am Ufer des Flusses Moldau. Das Nationaltheater Prag ist in einem Neurenaissancegebäude von Josef Zítek angesiedelt. Dieses Gebäude gehört zu den bekanntesten Gebäuden in der Tschechischen Republik, aus der nationalen, historischen oder rein architektonischen Sicht. Der Grundstein wurde feierlich im Jahre 1868 gelegt und im Jahre 1877 wurde das Dach gebaut. Das Nationaltheater Prag wurde das ersten Mal am 11.07.1881 mit der Premiere der Libuše von Smetana eröffnet. Am 12.08.1881 hat ein Brand die Kupferkuppel, den Zuschauerraum, den Vorhang von František Ženíšek und die Bühne des Theaters zerstört. Innerhalb von 41 Tagen seit dem Ausbruch des Feuers wurde eine Million Gulden für die Reparatur gesammelt. In den 70 Jahren des 20. Jahrhundert wurde das Nationaltheater Prag renoviert. Das heutige Theater ist 26 m hoch und hat eine hervorragende Akustik, über dem Zuschauerraum hängt ein 2 Tonnen schwerer Kronleuchter, 3 m breit und 5,5 m lang. Der Zuschauerraum bietet 986 Plätze an.

Daten und Fakten

GPS: 50.081, 14.4135
Meereshöhe: 198 m
Youtube-Adresse:
Telefon:
Letztes Update: 19.10.2012 19:24:02

Nationaltheater Prag: Rezension

Nationaltheater Prag hat bis jetzt keiner bewertet. Schreibe deine Rezension als erster Nutzer. Danke!

Städte rund um

Prag (0.9km)Horoměřice (8km)Zdiby (10km)Miškovice (12km)Vestec (13km)Malé Číčovice (14km)Okoř (14km)Čestlice (15km)Nupaky (17km)

Webmap: 1 2 3 | Affiliates