TIXIK.eu » Deutschland » Sachsen-Anhalt » Luthers Gedenkstätten in Eisleben und Wittenberg.

Luthers Gedenkstätten in Eisleben und Wittenberg. - Unterkünfte

  
AnreiseterminAbfahrtsdatum

Hotel Preisvergleich - Preise für Hotels und Unterkünfte vergleichen

Im neuen Fenster öffnen:

Luthers Gedenkstätten in Eisleben und Wittenberg.: Zimmerwächter
Luthers Gedenkstätten in Eisleben und Wittenberg. Karte Karte von Luthers Gedenkstätten in Eisleben und Wittenberg.

Luthers Gedenkstätten in Eisleben und Wittenberg.Luthers Gedenkstätten in Eisleben und Wittenberg.

Verwandte Themen

Luthers Gedenkstätten in Eisleben und Wittenberg.: Fotos

Empfohlene Hotels in Luthers Gedenkstätten in Eisleben und Wittenberg.


Alle anzeigen »


Luthers Gedenkstätten in Eisleben und Wittenberg.: Reiseführer - Ausflugstipps, Wanderungen, die besten Restaurants


Luthers Gedenkstätten in Eisleben und Wittenberg. Karte Ausflugsplaner nach Maß
Die besten Hotels in der Nähe, Pensionen, Appartements, Die günstigsten Unterkünfte, Luxushotels, Camping, Karte der Hotels, Google-Satellitenbildkarte, Touristische Karte der Region, Radwege, Ausflugsplaner, Luthers Gedenkstätten in Eisleben und Wittenberg. und Verkehr, Geldautomaten, Tankstellen
Schloss Kühnau32km
Das Weisse Haus61km
Brandenburgisches Literaturbüro68km
Alte Hakeburg71km


Reiseinformationen und Beurteilung der Destination

Kategorien: Architektur, Aktuelle Zeit: 02:41:54

Luthers Gedenkstätten in Eisleben und Wittenberg. befinden sich in Deutschland. Sie können sie im Bundesland Sachsen-Anhalt besichtigen, in den Städten Eisleben und Wittenberg. Es handelt sich hauptsächlich um Häuser und Kirchen, die mit dem Leben des Martin Luther und seines Schülers Philipp Melanchthon verbunden sind. Martin Luther war ein bedeutender deutscher Theologe, Prediger und Reformator. Sein bedeutendes Werk war die Übersetzung der Bibel ins deutsche. Dank dem schuf er die Grundlage des Hochdeutsch. Martin Luther wurde in der Stadt Eisleben geboren. Deshalb sind mit ihm 2 Häuser verbunden, in denen er gelebt hat. Sein Geburtshaus wird als das älteste Museum der Geschichte in den deutsch sprechenden Ländern betrachtet. In Wittenberg wirkte Martin Luther im Jahre seit 1508. Im Jahre 1517 hat er hier seine 95 berühmte Thesen veröffentlicht, in denen er hauptsächlich die Kirche, für den Verkauf der Ablässe, kritisiert hat. Im Jahre 1996 wurden Luthers Gedenkstätten in Eisleben und Wittenberg. in das Verzeichnis des Weltkulturerbes der UNESO eingetragen.

Daten und Fakten

GPS: 51.8641, 12.6526
Meereshöhe: 67 m
Telefon:
Youtube-Adresse:
Letztes Update: 11.10.2012 06:57:59

Luthers Gedenkstätten in Eisleben und Wittenberg.: Rezension

Luthers Gedenkstätten in Eisleben und Wittenberg. hat bis jetzt keiner bewertet. Schreibe deine Rezension als erster Nutzer. Danke!

Städte rund um

Coswig (13km)Rotta (12km)Listerfehrda (15km)Wörlitz (16km)Oranienbaum (19km)Klieken (19km)Bad Schmiedeberg (20km)Niemegk (24km)Jüterbog (33km)

Webmap: 1 2 3