Jáchymov - Hotels

  
AnreiseterminAbfahrtsdatum

Hotel Preisvergleich - Preise für Hotels und Unterkünfte vergleichen

Im neuen Fenster öffnen:

Jáchymov: Zimmerwächter
Jáchymov Karte Karte von Jáchymov

JáchymovJáchymov

Verwandte Themen

Jáchymov - Satellitenbildkarte, Jáchymov: Fotos

Empfohlene Hotels in Jáchymov


Alle anzeigen »


Jáchymov: Reiseführer - Ausflugstipps, Wanderungen, die besten Restaurants


Jáchymov Karte Ausflugsplaner nach Maß
Die besten Hotels in der Stadt, Pensionen, Appartements direkt in der Stadt, Hostels und Herbergen, Die günstigsten Unterkünfte, Luxushotels, Unterkunft an der Piste, Karte der Hotels, Google-Satellitenbildkarte, Touristische Karte, Radwege, Ausflugsplaner, Jáchymov und Verkehr, Geldautomaten
Aquapark Agricola JáchymovBadeplätze0.2km
Skiareal Náprava JáchymovSkiareale2km
Novy VlekSkilifte2km
TisícovkaSkilifte4km
Lanová dráhá KlementSkilifte4km
PětistovkaSkilifte4km
Klínovec5km
Pod ŽižkárnouSkilifte5km
U OťaseSkilifte5km
Skiareal Neklid Boží DarSkiareale5km
PlešivecHügel7km
Za PrahouSkilifte6km
Lanová dráha DámskáSkilifte6km
Skiareal KlínovecSkiareale6km
CineStar ExpressSkilifte6km


Reiseinformationen und Beurteilung der Destination

Kategorien: Städte, Aktuelle Zeit: 12:11:29, Meereshöhe: 599m, offizielle Website:

Jáchymov (Sankt Joachimsthal) ist ein Kurort im Nordwesten dr Tschechischen Republik , etwa 20 km nördlich von Karlsbad entfernt.

Geschichte

Die Stadt wurde am Anfang des 16. Jahrhunderts gegründet, als hier große Vorkommen von Silbererz gefunden wurden. Im Jahre 1520 wurde die sich schnell entwickelnde Stadt zur königlichen Bergbaustadt erhoben, 1534 hatte sie schätzungsweise bis 18 000 Einwohner, war also nach Prag die zweitgrößte Stadt Böhmens und ein Silberbergbauzentrum europäischer Bedeutung. Gegen Ende des 16. Jahrhunderts waren die Vorkommen zum großen Teil erschöpft und der Bergbau verliert an Bedeutung. Brutal gestoppt wurde die Stadtentwicklung durch den Dreißigjährigen Krieg, die Stadt verarmt. Im Jahre 1871 ist mit dem Bergbau vorerst Schluss, in den 40. Jahren des 19. Jh. wird aber Uranerz entdeckt, in den 20. Jahren des 20. Jh. beginnt der Abbau im großen Stil, außerdem wird 1906 das erste Radiumheilbad der Welt gegründet. Uran wird hier bis Anfang der 60. Jahre gefördert, viele politische Häftlinge mussten in den Uranminen arbeiten, was auch der nach der Wende von 1989 eröffnete Lehrpfad "Die Hölle von Joachimstal" belegt.

Jáchymov als Reiseziel

Zurzeit ist Jáchymov bekannt als Heilbad, das Erkrankungen des Bewegungsapparates behandelt. In der Stadt sind auch einige architektonische Denkmäler zu sehen: Rathaus aus dem Jahre 1540, bis heute Sitz der Stadtverwaltung, einer Bibliothek und des Informationszentrums, dann Bürgerhäuser im Renaissancestil auf dem Platz der Republik oder die ehemalige Münzstätte aus dem 16. Jahrhundert, heute ein Museum mit Ausstellungsräumen. In der Umgebung sind mehrere markierte Wanderwege, im nahen Erzgebirge eine Reihe von Skiarealen.


Daten und Fakten

GPS: 50.3585, 12.9347
Meereshöhe: 599 m
Gründungsjahr: 1510
nächster Flughafen: Ruzyně International Airport, 99 km
Nächste Grenze: Deutschland, 5,2 km
Letztes Update: 21.10.2012 21:20:31

Vom Besitzer noch nicht bestätigte Informationen

Diese Daten schlugen TIXIK-Nutzer vor, nun warten sie auf Bestätigung durch Besitzer. Es wäre besser, diese Informationen auf der offiziellen Website zu überprüfen: www.kr-karlovarsky.cz/obce/JACHYMOV/mesto/index.htm

Vom Besitzer noch nicht bestätigte Informationen Aktivitäten: Skiing
Vom Besitzer noch nicht bestätigte Informationen Plus: buntes Unterkunftsangebot, ausreichendes Unterkunftsangebot, Ruhe, auch luxuriöse Unterkünfte, nahe an Großstadt, nahe Skiareale, Sauna, Wälder
Vom Besitzer noch nicht bestätigte Informationen Minus: weit vom Flughafen
Vom Besitzer noch nicht bestätigte Informationen Weitere Dienstleistungen: Autowerkstatt

Fehler gefunden? Hilf uns, bitte, ihn zu korrigieren.

Jáchymov: Rezension

Rezensionen anzeigen:
 30.10.2011 08:09:18
Todesort von vielen Deutschen, von den Kommunisten ermordet

Städte rund um

JáchymovAbertham (8km)Bärringen (11km)Okounov (12km)Platten (12km)Rodisfort (10km)Pürstein (13km)Neuhammer (15km)Neudek (15km)

Webmap: 1 2 3 | Affiliates