TIXIK.eu » Irak » Ninawa » Hatra » Hatra

Hatra in Irak -

  
AnreiseterminAbfahrtsdatum

Hotel Preisvergleich - Preise für Hotels und Unterkünfte vergleichen

Im neuen Fenster öffnen:

Hatra: Zimmerwächter
Hatra Karte Karte von Hatra

HatraHatra

Verwandte Themen

Hatra: Fotos

Empfohlene Hotels in Hatra


Alle anzeigen »


Hatra: Reiseführer - Ausflugstipps, Wanderungen, die besten Restaurants


Hatra Karte Ausflugsplaner nach Maß
Google-Satellitenbildkarte, Touristische Karte der Region, Radwege, Ausflugsplaner, Hatra und Verkehr


Reiseinformationen und Beurteilung der Destination

Kategorien: Archäologische Fundstätten, Aktuelle Zeit: 21:20:54, Adresse: Irak, offizielle Website:

Die Ruinen der Festungsstadt Hatra sind die Überbleibsel des Parth Reiches und der Hauptstadt des Arabischen Königreiches. Die Stadt Hatra befindet sich im Norden Iraks, in der Region Al-Jazira, ca. 290 km nordwestlich der Stadt Bagdad. Sie wurde im 1. Jahrhundert vor unserer Zeitrechnung gegründet. Zu ihrer Zeit war sie das religiöses Zentrum sowie ein Handelszentrum des Parth Reiches. Hatra war eine Stadtfestung. In der Mitte der Schutzmauern, die in einer Rechteckform erbaut wurden, standen Gebäuden und Kirchen mit gewölbten Sälen. Um das Jahr 200 unserer Zeitrechnung haben die Sasanier die Stadt zerstört. Die Architektur der alten Stadt Hatra hat griechische und römische Elemente mit östlichen dekorativen Zügen. In das UNESCO Verzeichnis des Weltkulturerbes wurde die Stadt Hatra im Jahre 1985 eingetragen.

Daten und Fakten

GPS: 35.5878, 42.7178
Meereshöhe: 196 m
Flughafentransfer:
Meereshöhe:
Letztes Update: 11.10.2012 06:43:18

Hatra: Rezension

Hatra hat bis jetzt keiner bewertet. Schreibe deine Rezension als erster Nutzer. Danke!

Städte rund um



Webmap: 1 2 3 | Affiliates