TIXIK.eu » Hang Son Doong

Hang Son Doong in Vietnam -

  
AnreiseterminAbfahrtsdatum

Hotel Preisvergleich - Preise für Hotels und Unterkünfte vergleichen

Im neuen Fenster öffnen:

Hang Son Doong: Zimmerwächter
Hang Son Doong Karte Karte von Hang Son Doong

Verwandte Themen

Hang Son Doong: Fotos

Empfohlene Hotels in Hang Son Doong


Alle anzeigen »



Hang Son Doong: Reiseführer - Ausflugstipps, Wanderungen, die besten Restaurants


Hang Son Doong Karte Ausflugsplaner nach Maß
Google-Satellitenbildkarte, Touristische Karte der Region, Radwege, Ausflugsplaner, Hang Son Doong und Verkehr


Reiseinformationen und Beurteilung der Destination

Aktuelle Zeit: 12:30:36, Meereshöhe: 688m, offizielle Website:

Hang Son Doong, der größte Grottendurchgang der Welt, befindet sich in Vietnam , mitten im Dschungel des Nationalparks Phong Nha-Ke Bang. Seit 2003 steht Hang Son Doong auf der UNESCO-Liste des Weltnaturerbes.

Verborgene Höhle

Hang Son Doong wurde für die Welt von einem Team britischer und vietnamesischer Höhlenforscher entdeckt, Einheimische wussten mindestens seit 1991 von seiner Existenz, aber wegen unzureichender Ausrüstung und durch einen Fluss verursachten ohrenbetäubenden Lärms trauten sie sich nicht, die Höhle zu betreten.

ein unterirdischer See

Die Höhle Hang Son Doong, 200 m hoch, 150 m breit und mehr als 6,5 km lang, befindet sich unter einer anderen Grotte und ist sehr schlecht zugänglich. Der nächste bewohnte Ort liegt etwa 10 km von Hang Son Doong entfernt. In der

eine unzugängliche Höhle

Die Höhle Hang Son Doong ist noch nicht zugänglich. Nach Meinung der Britischen speläologischen Assoziation sollte so ein unikales Naturgebilde für die Öffentlichkeit gar nicht aufgeschlossen werden.


Daten und Fakten

GPS: 17.5216, 106.1526
Meereshöhe: 688 m
Flughafentransfer:
Meereshöhe:
Letztes Update: 2012-10-11 15:23:22

Hang Son Doong: Rezension

Hang Son Doong hat bis jetzt keiner bewertet. Schreibe deine Rezension als erster Nutzer. Danke!

Städte rund um