TIXIK.eu » Großbritannien » England » London » London » Globe Theatre

Globe Theatre in Großbritannien - Unterkünfte

  
AnreiseterminAbfahrtsdatum

Hotel Preisvergleich - Preise für Hotels und Unterkünfte vergleichen

Im neuen Fenster öffnen:

Globe Theatre: Zimmerwächter
Globe Theatre Karte Karte von Globe Theatre

Globe TheatreGlobe Theatre

Verwandte Themen

Globe Theatre: Fotos

Empfohlene Hotels in Globe Theatre


Alle anzeigen »


Globe Theatre: Reiseführer - Ausflugstipps, Wanderungen, die besten Restaurants


Globe Theatre Karte Ausflugsplaner nach Maß
Die besten Hotels in der Nähe, Pensionen, Appartements, Hostels und Herbergen, Die günstigsten Unterkünfte, Luxushotels, Karte der Hotels, Google-Satellitenbildkarte, Touristische Karte der Region, Radwege, Ausflugsplaner, Globe Theatre und Verkehr
Millenium-Brücke0.2km
Chinatown2km
Piccadilly Circus3km
Stamford Bridge7km


Reiseinformationen und Beurteilung der Destination

Kategorien: Theater, Aktuelle Zeit: 18:26:52, Adresse: 20-22 New Globe Walk, London, Großbritannien, Telefon: +44 20 7902 1400, offizielle Website:

Das Globe Theatre befindet sich an dem Südufer der Themse im Zentrum von London , der Hauptstadt Großbritanniens . Es ist vor allem wegen der Aufführungen der Stücke des größten Dramatikers aller Zeiten - William Shakespeare - bekannt.

Geschichte

William Shakespeare war Mitglied der Theatergesellschaft Lord Chamberlain’s Men, die im Jahre 1599 in das Globe Theater umzog. Das Theater hatte drei Galerien für den Adel, eine Loge für die Königin, im Hof gab es die billigsten Stehplätze. Gespielt wurde bei Tageslicht und ohne Kulissen. Im Jahre 1613 brannte das Globe aus, wurde aber bald neu erbaut. Es wurden hier Stücke auf hohem Niveau aufgeführt, das Theater war meist ausverkauft, obwohl die Konkurrenz in dieser "goldenen Epoche des englischen Dramas" groß war. Das Theater war auch ein Kulturzentrum, wo sich Leute verschiedener Berufe und Ansichten trafen. Doch es gab auch Opposition gegen das "vulgäre" Theater und sein freies Denken, im Jahre 1624 erreichte die puritanische Regierung das Schließen aller Theater. Zwei Jahre später wurde Globe abgerissen. Am Ende des 20. Jahrhunderts initiierte der amerikanische Schauspieler und Shakespeares Bewunderer Sam Wanamaker die Rekonstruktion des Globe Theaters. Das neue Globe gehört zurzeit zu den meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Londons.

Globe heute

In dem neuen Globe befindet sich die weltgrößte William Shakespeare gewidmete Ausstellung. Sie zeigt das Leben und Werk des berühmten Autors. Außerdem gibt es eine Exposition, die über das Theater des 17. Jahrhunderts informiert und spektakuläre Bühnentricks oder Kostüme damaliger Zeit zeigt. Auch heute kann man in Globe Vorführungen der Stücke von Shakespeare sehen und die gleiche Atmosphäre wie vor 400 Jahren erleben. Wegen seiner Authentizität dient das neue Globe auch Filmemachern aus der ganzen Welt als Kulisse.


Daten und Fakten

GPS: 51.5083, -0.0968
Meereshöhe: 5 m
Youtube-Adresse:
Telefon:
Letztes Update: 19.10.2012 19:47:51

Globe Theatre: Rezension

Globe Theatre hat bis jetzt keiner bewertet. Schreibe deine Rezension als erster Nutzer. Danke!

Städte rund um

London (2.2km)Kew (13km)Mitcham (13km)Twickenham (18km)Croydon (15km)Hounslow (19km)Southall (19km)Bexley (19km)Teddington (19km)

Webmap: 1 2 3