TIXIK.eu » Polen » Woiwodschaft Kujawien-Pommern » Fort IV Toruń

Fort IV Toruń - Unterkünfte

  
AnreiseterminAbfahrtsdatum

Hotel Preisvergleich - Preise für Hotels und Unterkünfte vergleichen

Im neuen Fenster öffnen:

Fort IV Toruń: Zimmerwächter
Fort IV Toruń Karte Karte von Fort IV Toruń

Fort IV ToruńFort IV Toruń

Verwandte Themen

Fort IV Toruń: Fotos

Empfohlene Hotels in Fort IV Toruń


Alle anzeigen »


Fort IV Toruń: Reiseführer - Ausflugstipps, Wanderungen, die besten Restaurants


Fort IV Toruń Karte Ausflugsplaner nach Maß
Die besten Hotels in der Nähe, Pensionen, Appartements, Hostels und Herbergen, Die günstigsten Unterkünfte, Luxushotels, Camping, Karte der Hotels, Google-Satellitenbildkarte, Touristische Karte der Region, Radwege, Ausflugsplaner, Fort IV Toruń und Verkehr, Geldautomaten, Parking, Tankstellen


Reiseinformationen und Beurteilung der Destination

Kategorien: Festungen, Aktuelle Zeit: 10:33:10, offizielle Website:

Fort IV Toruń ist eine der größten Festungen in Mittel- und Ost europa . Sie befindet sich in der polnischen Stadt Toruń (Thorn) .

Geschichte

Fort IV Toruń wurde 1878 – 1884 gebaut und diente vor allem als Artilleriestützpunkt. Sie wurde mit Waffen mittleren und schweren Kalibers ausgerüstet, es wurden hier an die 800 Soldaten und Offiziere stationiert. Das preußische Militär modernisierte Fort IV Toruń, vor dem I. Weltkrieg wurde unter anderem experimentelle Artilleriefestung errichtet, dazu kamen Beobachtungsposten für die Infanterie und Artillerie. Im Jahre 1894 bekam die Festung den Namen Yorck. Während des II. Weltkrieges diente Fort IV Toruń den Nazis als Gefangenenlager. Seit 1971 ist Fort IV Toruń denkmalgeschützt.

Architektur

Fort IV Toruń wurde entworfen und gebaut als ein axiales Fünfeck, umgeben vom Wassergraben. Auf beiden Seiten befanden sich Kasernen, vorne war das Munitionsdepot. Eintritt in die Festung war strategisch über eine Brücke, die den Wassergraben überquerte. Fort IV Toruń ist nur bescheiden mit architektonischen Elementen geschmückt.

Besichtigung

Fort IV Toruń gehört zu den besterhaltenen Festungen in Polen . Geöffnet ist sie ganzjährig von 8 bis 16 Uhr, Führungen werden vom erfahrenen und gut geschulten Personal geleitet. Zu Fort IV Toruń gehören auch eine Unterkunft im historisierenden Stil und ein Restaurant.


Daten und Fakten

GPS: 53.041, 18.633
Meereshöhe: 71 m
Flughafentransfer:
Meereshöhe:
Letztes Update: 19.10.2012 19:43:43

Fort IV Toruń: Rezension

Fort IV Toruń hat bis jetzt keiner bewertet. Schreibe deine Rezension als erster Nutzer. Danke!

Städte rund um

Toruň (3.9km)Turzno (10km)Chełmża (16km)Czernikowo (23km)Ciechocinek (21km)Golub-Dobrzyń (29km)Inowrazlaw/Hohensalza (37km)Chełmno (37km)Schwetz (43km)

Webmap: 1 2 3 | Affiliates