Felsenburg Sloup - Unterkünfte

  
AnreiseterminAbfahrtsdatum

Hotel Preisvergleich - Preise für Hotels und Unterkünfte vergleichen

Im neuen Fenster öffnen:

Felsenburg Sloup: Zimmerwächter
Felsenburg Sloup Karte Karte von Felsenburg Sloup

Felsenburg SloupFelsenburg Sloup

Verwandte Themen

Felsenburg Sloup: Fotos

Empfohlene Hotels in Felsenburg Sloup


Alle anzeigen »


Felsenburg Sloup: Reiseführer - Ausflugstipps, Wanderungen, die besten Restaurants


Felsenburg Sloup Karte Ausflugsplaner nach Maß
Die besten Hotels in der Nähe, Pensionen, Appartements, Die günstigsten Unterkünfte, Luxushotels, Camping, Karte der Hotels, Google-Satellitenbildkarte, Touristische Karte der Region, Radwege, Ausflugsplaner, Felsenburg Sloup und Verkehr, Geldautomaten, Parking, Tankstellen
Burg Lipý WaterBurgen und Schlösser6km
Das Schloss ZákupyBurgen und Schlösser7km
Burg Zámecký VrchBurgen und Schlösser12km
Burg RalskoBurgen und Schlösser15km
Burg LemberkBurgen und Schlösser15km
Burg TolštejnBurgen und Schlösser13km
Jestrebi CastleBurgen und Schlösser14km
Schloss Benešov nad PloučnicíBurgen und Schlösser19km


Reiseinformationen und Beurteilung der Destination

Kategorien: Burgen und Schlösser, Aktuelle Zeit: 01:08:55, Adresse: Pod Hradem, Sloup v Čechách, Tschechien, Telefon: +420 487 753 583, offizielle Website:

Felsenburg Sloup (Einsiedlerstein) ist die besterhaltene Felsenburg in der Tschechischen Republik . Sie steht auf einem 35 m hohen Fels im Tal des Baches Dobranovský in der Gemeinde Sloup v Čechách (Bürgstein) . Felsenburg Sloup wurde gegen Ende des 13. Jahrhunderts erbaut und gehörte dem Adelsgeschlecht der Berka von Dubé. Im Jahre 1445 wurde die Burg von dem Heer des Lausitzer Sechsstädtebundes erobert und niedergebrannt. Während des dreißigjährigen Krieges verödete die Felsenburg Sloup.

Waffenkammer, Kreuzgang, Felskirche

Zu der Burg gehörten Terrassen und eine Felsenkapelle. Die Aussichtsterrassen sind 100 m lang und 60 m breit. Sehenswert sind die Waffenkammer mit durch Reliefs geschmückten Wänden und der Kreuzgang der Burg. Im Areal befindet sich auch ein Hungerturm. Während der Sommersaison werden in der Burg Konzerte bei Kerzenlicht veranstaltet.

Einsiedelei

In dem Burgareal wurde eine Museumsausstellung installiert, die sich den Eremiten in Nordböhmen widmet. Im Jahre 1690 ließ hier der Graf Kokořovský eine barocke Einsiedelei bauen. Von der ursprünglichen Burg und der Einsiedelei sind einige Räume und in den Fels gehauene Gänge erhalten geblieben. An die Eremiten erinnert die Statue eines Einsiedlers mit Fernglas. Er blickt in Richtung der Höhle Samuels und erinnert so an den Eremiten Samuel Görner, der diese Höhle im Jahre 1718 ausgemeißelt und bis 1735 in ihr gelebt hatte. Er war der 5. Einsiedler, der die Felsenburg Sloup bewohnte.

Öffnungszeiten, Eintritt

April und Oktober: 9 bis 16 Uhr nur an Feiertagen, samstags und sonntags, nach vorheriger Anmeldung auch an Wochentagen. Mai bis August: 9 bis 17 Uhr, täglich September: 9 bis 17 Uhr, täglich außer montags Außerhalb der regulären Öffnungszeiten kann man die Burg nach Absprache mit dem Verwalter und zu etwas höherem Eintrittspreis besuchen. Eintrittspreise auf der Webseite der Burg.


Daten und Fakten

GPS: 50.7359, 14.5807
Meereshöhe: 293 m
Barrierefreier Zutritt: Ja
Letztes Update: 11.10.2012 09:22:11

Vom Besitzer noch nicht bestätigte Informationen

Diese Daten schlugen TIXIK-Nutzer vor, nun warten sie auf Bestätigung durch Besitzer. Es wäre besser, diese Informationen auf der offiziellen Website zu überprüfen: www.hradsloup.cz/

Vom Besitzer noch nicht bestätigte Informationen Stil: Barock
Vom Besitzer noch nicht bestätigte Informationen Gründungsjahr: 100
Vom Besitzer noch nicht bestätigte Informationen Augenblickliche Nutzung des Objektes: Museum, Galerie
Vom Besitzer noch nicht bestätigte Informationen Dienstleistungen, Möglichkeiten: Ausstellungen, WC
Vom Besitzer noch nicht bestätigte Informationen Art des Objektes: Felsenburg, Schloss, Kastell
Vom Besitzer noch nicht bestätigte Informationen Barrierefreier Zutritt: Ja

Fehler gefunden? Hilf uns, bitte, ihn zu korrigieren.

Felsenburg Sloup: Rezension

Felsenburg Sloup hat bis jetzt keiner bewertet. Schreibe deine Rezension als erster Nutzer. Danke!

Städte rund um

Nový Bor (3.3km)Böhmisch Leipa (6km)Kamenický Šenov (9km)Kytlice (9km)Deutsch Gabel (13km)Žandov (13km)Česká Kamenice (13km)Stráž pod Ralskem (16km)Rynoltice (18km)

Webmap: 1 2 3 | Affiliates