TIXIK.eu » Burgen und Schlösser » Tschechien » Südböhmen » Český Krumlov » Burg Rožmberk nad Vltavou

Burg Rožmberk nad Vltavou - Unterkünfte

  
AnreiseterminAbfahrtsdatum

Hotel Preisvergleich - Preise für Hotels und Unterkünfte vergleichen

Im neuen Fenster öffnen:

Burg Rožmberk nad Vltavou: Zimmerwächter
Burg Rožmberk nad Vltavou Karte Karte von Burg Rožmberk nad Vltavou

Burg Rožmberk nad VltavouBurg Rožmberk nad Vltavou

Verwandte Themen

Burg Rožmberk nad Vltavou: Fotos

Empfohlene Hotels in Burg Rožmberk nad Vltavou


Alle anzeigen »


Burg Rožmberk nad Vltavou: Reiseführer - Ausflugstipps, Wanderungen, die besten Restaurants


Burg Rožmberk nad Vltavou Karte Ausflugsplaner nach Maß
Die besten Hotels in der Nähe, Pensionen, Appartements, Hostels und Herbergen, Die günstigsten Unterkünfte, Luxushotels, Camping, Karte der Hotels, Google-Satellitenbildkarte, Touristische Karte der Region, Radwege, Ausflugsplaner, Burg Rožmberk nad Vltavou und Verkehr, Geldautomaten, Tankstellen
Burg VítkůvBurgen und Schlösser19km
Schloss Český KrumlovBurgen und Schlösser18km
Burg PibersteinBurgen und Schlösser21km
Fort ŽumberkBurgen und Schlösser28km
MaidsteinBurgen und Schlösser26km
Burg PürnsteinBurgen und Schlösser31km
Burg Nové HradyBurgen und Schlösser34km
Burgruine WesenBurgen und Schlösser46km


Reiseinformationen und Beurteilung der Destination

Kategorien: Burgen und Schlösser, Aktuelle Zeit: 01:06:19, Meereshöhe: 535m, Adresse: Rožmberk nad Vltavou 68, 382 18 Rožmberk nad Vltavou, Tschechien, Telefon: +420 380 749 802, offizielle Website:

Die Burg Rožmberk nad Vltavou befindet sich im Süden der Tschechischen Republik. Sie liegt nahe der Stadt Český Krumlov, die im Verzeichnis der Denkmäler des Kulturerbes UNESCO eingetragen ist. Die Burg Rožmberk nad Vltavou steht in einer romantischen Landschaft, auf einem Hügel über dem Fluss Moldau - Vltava. Diese mittelalterliche Festung bilden die obere und die untere Burg. Von der unteren Burg blieb nur die Steinwarte und die obere Burg wurde als Sommersitz der Eigentümer der Burg hergerichtet. Die Burg Rožmberk nad Vltavou wurde in der Hälfte des 13. Jahrhunderts durch das Geschlecht Rosenberg gegründet. Seit dem Jahr 1952 war Herr der Burg Petr Vok aus Rosenberg. Unter seiner Herrschaft kam es zu Renaissanceumbauten der Burg. Ab dem Jahr 1620 war Eigentümer der Burg der kaiserliche General Karel Bonaventura Buquoye. Im 19. Jahrhundert kam es auf der Burg zu weiteren Umbauten, im neugotischen Stil. Das Geschlecht Buquoye war Eigentümer der Burg Rožmberk nad Vltavou bis zum Jahre 1945. Während der Urlaubssaison wird auf der Burg eine Reihe von Kulturaktionen veranstaltet. Die Burg Rožmberk nad Vltavou ist für die Öffentlichkeit geöffnet vom Mai bis September jeden Tag außer Montag, im April und im Oktober nur an den Wochenenden.

Daten und Fakten

GPS: 48.6559, 14.3649
Meereshöhe: 535 m
Art des Objektes:
Gründungsjahr:
URL - Preisliste:
URL - Öffnungszeiten:
Augenblickliche Nutzung des Objektes:
War es Eigentum des Herrschers?:
augenblicklicher Zustand:
Ist das Objekt für die Öffentlichkeit zugänglich:
Dienstleistungen, Möglichkeiten:
Letztes Update: 19.10.2012 19:23:56

Burg Rožmberk nad Vltavou: Rezension

Burg Rožmberk nad Vltavou hat bis jetzt keiner bewertet. Schreibe deine Rezension als erster Nutzer. Danke!

Städte rund um

Rosenberg (0.2km)Hohenfurth (6km)Kienberg (9km)Lippen (10km)Friedberg (15km)Vorderheuraffl (15km)Kaplice (13km)Věžovatá Pláně (14km)Větřní (14km)

Webmap: 1 2 3 | Affiliates