TIXIK.eu » Burgen und Schlösser » Polen » Woiwodschaft Schlesienist heute » Burg Pszczyna

Burg Pszczyna - Unterkünfte

  
AnreiseterminAbfahrtsdatum

Hotel Preisvergleich - Preise für Hotels und Unterkünfte vergleichen

Im neuen Fenster öffnen:

Burg Pszczyna: Zimmerwächter
Burg Pszczyna Karte Karte von Burg Pszczyna

Burg PszczynaBurg Pszczyna

Verwandte Themen

Burg Pszczyna: Fotos

Empfohlene Hotels in Burg Pszczyna


Alle anzeigen »


Burg Pszczyna: Reiseführer - Ausflugstipps, Wanderungen, die besten Restaurants


Burg Pszczyna Karte Ausflugsplaner nach Maß
Die besten Hotels in der Nähe, Pensionen, Appartements, Die günstigsten Unterkünfte, Luxushotels, Karte der Hotels, Google-Satellitenbildkarte, Touristische Karte der Region, Radwege, Ausflugsplaner, Burg Pszczyna und Verkehr, Geldautomaten, Parking, Tankstellen
Zator CastleBurgen und Schlösser36km
Burg LipowiecBurgen und Schlösser38km
Goldstein PalaceBurgen und Schlösser32km
Burg BedzinBurgen und Schlösser41km
Burg SławkówBurgen und Schlösser48km
Frýdek-Místek CastleBurgen und Schlösser54km
Frydek CastleBurgen und Schlösser54km
Dom KawaleraBurgen und Schlösser56km


Reiseinformationen und Beurteilung der Destination

Kategorien: Burgen und Schlösser, Aktuelle Zeit: 19:33:32, Adresse: Brama Wybrańców 1, 43-200 Gmina Pszczyna, Polen, offizielle Website:

Die Burg Pszczyna ist ein historisches Bauwerk, das mehrere Stile in sich vereint – von Gotik bis zu Klassizismus. Die Burg befindet sich in der polnischen Stadt Pszczyna und ist von einem fast 85 ha großen englischen Park mit wunderschönen Seen, Bächen, gewölbten Brücken und vielen exotischen Baum- und Buscharten.

Geschichte

Die grandiose Burg Pszczyna wurde im 12. Jh. gegründet, als hier die Herzöge aus Opole ein Jagdschloss erbauten. Seit dem Mittelalter bis 1945 war die Burg Pszczyna im Besitz des Adelsgeschlechtes Hochberg, einer der reichsten Familien Europas . Die Burg wurde mehrmals umgebaut und erweitert, bis sie die Gestalt eines mächtigen und schönen Palastes erhielt. Nach dem 2. Weltkrieg wurde der geplünderte, ansonsten aber erhaltene Palast verstaatlicht. Der polnische Staat ließ die Burg Pszczyna renovieren.

Sehenswertes

Heute befindet sich in der Burg Pszczyna ein Schlossmuseum. Zu sehen sind reich ausgestattete und geschmückte Innenräume, die die einzelnen Etappen der Umbauten dieses mittelalterlichen Herrensitzes illustrieren. Interessant ist der Spiegelsaal, wo Kammermusikkonzerte stattfinden. Einige Zimmer beherbergen Sammlungen z. B. Waffen und Rüstungen oder Jagdtrophäen. Im Hof findet man Erfrischung in dem nach Georg Philipp Telemann benannten Café. Der Komponist verbrachte hier vier Jahre seines Lebens. Die Besichtigung kann man mit dem Besuch des weitläufigen Schlossparks abschließen. Die Burg Pszczyna ist nur in Dezember geschlossen, je nach Saison ändern sich aber die Besuchszeiten. Eintritt kostet 5 zł.


Daten und Fakten

GPS: 49.9785, 18.9403
Meereshöhe: 250 m
Art des Objektes:
Gründungsjahr:
URL - Preisliste:
URL - Öffnungszeiten:
Augenblickliche Nutzung des Objektes:
War es Eigentum des Herrschers?:
augenblicklicher Zustand:
Ist das Objekt für die Öffentlichkeit zugänglich:
Dienstleistungen, Möglichkeiten:
Letztes Update: 11.10.2012 18:43:22

Vom Besitzer noch nicht bestätigte Informationen

Diese Daten schlugen TIXIK-Nutzer vor, nun warten sie auf Bestätigung durch Besitzer. Es wäre besser, diese Informationen auf der offiziellen Website zu überprüfen: www.zamek-pszczyna.pl

Vom Besitzer noch nicht bestätigte Informationen Augenblickliche Nutzung des Objektes: Museum

Fehler gefunden? Hilf uns, bitte, ihn zu korrigieren.

Burg Pszczyna: Rezension

Burg Pszczyna hat bis jetzt keiner bewertet. Schreibe deine Rezension als erster Nutzer. Danke!

Städte rund um

Pszczyna (0.6km)Goczałkowice Dolne (4.5km)Brzeszcze (15km)Skidzin (18km)Woszczyce (18km)Żory (19km)Tychy (16km)Auschwitz (21km)Wyry (17km)

Webmap: 1 2 3 | Affiliates