TIXIK.eu » Burgen und Schlösser » Weißrussland » Burg Mir

Burg Mir, Weißrussland -

  
AnreiseterminAbfahrtsdatum

Hotel Preisvergleich - Preise für Hotels und Unterkünfte vergleichen

Im neuen Fenster öffnen:

Burg Mir: Zimmerwächter
Burg Mir Karte Karte von Burg Mir

Burg MirBurg Mir

Verwandte Themen

Burg Mir: Fotos

Empfohlene Hotels in Burg Mir


Alle anzeigen »


Burg Mir: Reiseführer - Ausflugstipps, Wanderungen, die besten Restaurants


Burg Mir Karte Ausflugsplaner nach Maß
Google-Satellitenbildkarte, Touristische Karte der Region, Radwege, Ausflugsplaner, Burg Mir und Verkehr
Liahavichy CastleBurgen und Schlösser48km


Reiseinformationen und Beurteilung der Destination

Kategorien: Burgen und Schlösser, Aktuelle Zeit: 07:56:21, Adresse: ул. Красноармейская, Mir, Weißrussland

Mirskij zamok (Mirský Burg) in der Ortschaft Mir ist ein einzigartiges Denkmal der ursprünglichen, weißrussischen Architektur. Das Schloss aus den roten Ziegelsteinen hat einen quadratischen Grundriss, der in jeder Ecke mit einem Schutzturm ergänzt wird. Der fünfte Turm mit einer Fallbrücke wurde durchfahrbar und diente als Tor. Interessant ist, dass die Schutztürme mit Ornamenten dekoriert wurden. Sie wurde vom Priester Jurij Ilinič (Юрий Ильинич) an der Wende des 15. und 16. Jahrhundert gegründet. Die Burg wurde an der Stelle einer früheren Holzfestung erbaut. Im Verlauf der Geschichte wurde sie mehrmals zerstört und neu erbaut. Der ursprüngliche gotische Bau erhielt durch die Umbauten Renaissance- und Barockmerkmale. Grossen Einfluss auf die Architektur dieses außergewöhnlichen Objekts hatte die Tatsache, dass es an der Wende des 16. und 17. Jahrhunderts Eigentum der Adelgeschlechts Radzivill wurde. Sie haben ihm eine Zivilgestalt und einen aristokratischen Komfort gegeben. Seit dem Jahr 2000 ist das Schloss im Verzeichnis des Weltkulturerbes der UNESCO. In der Gegenwart (2008) finden hier Renovierungsarbeiten statt.

Daten und Fakten

GPS: 53.4512, 26.473
Meereshöhe: 162 m
Art des Objektes:
Gründungsjahr:
URL - Preisliste:
URL - Öffnungszeiten:
Augenblickliche Nutzung des Objektes:
War es Eigentum des Herrschers?:
augenblicklicher Zustand:
Ist das Objekt für die Öffentlichkeit zugänglich:
Dienstleistungen, Möglichkeiten:
Letztes Update: 11.10.2012 07:25:55

Vom Besitzer noch nicht bestätigte Informationen

Diese Daten schlugen TIXIK-Nutzer vor, nun warten sie auf Bestätigung durch Besitzer.

Vom Besitzer noch nicht bestätigte Informationen Stil: Barock, Renaissance, Klassizismus, Jugendstil
Vom Besitzer noch nicht bestätigte Informationen Attraktionen: Kapelle
Vom Besitzer noch nicht bestätigte Informationen Augenblickliche Nutzung des Objektes: Hotel
Vom Besitzer noch nicht bestätigte Informationen Art des Objektes: Schloss, Palast, Festung

Fehler gefunden? Hilf uns, bitte, ihn zu korrigieren.

Burg Mir: Rezension

Burg Mir hat bis jetzt keiner bewertet. Schreibe deine Rezension als erster Nutzer. Danke!

Städte rund um



Webmap: 1 2 3 | Affiliates