TIXIK.eu » Tschechien » Bezirk Pilsen » Domažlice » Neugedein » Aussichtsturm Koráb

Aussichtsturm Koráb - Unterkünfte

  
AnreiseterminAbfahrtsdatum

Hotel Preisvergleich - Preise für Hotels und Unterkünfte vergleichen

Im neuen Fenster öffnen:

Aussichtsturm Koráb: Zimmerwächter
Aussichtsturm Koráb Karte Karte von Aussichtsturm Koráb

Aussichtsturm KorábAussichtsturm Koráb

Verwandte Themen

Aussichtsturm Koráb: Fotos

Empfohlene Hotels in Aussichtsturm Koráb


Alle anzeigen »


Aussichtsturm Koráb: Reiseführer - Ausflugstipps, Wanderungen, die besten Restaurants


Aussichtsturm Koráb Karte Ausflugsplaner nach Maß
Die besten Hotels in der Nähe, Pensionen, Appartements, Die günstigsten Unterkünfte, Luxushotels, Camping, Karte der Hotels, Google-Satellitenbildkarte, Touristische Karte der Region, Radwege, Ausflugsplaner, Aussichtsturm Koráb und Verkehr, Geldautomaten, Tankstellen
Klattauer Katakomben16km
Aquazentrum Osserbad Lam23km
Quelle der Moldau59km


Reiseinformationen und Beurteilung der Destination

Kategorien: Aussichtstürme, Aktuelle Zeit: 15:06:23, Meereshöhe: 773m, Adresse: Koráb 466, Kdyně, Tschechien, Telefon: +420 605 963 972, offizielle Website:

Der Aussichtsturm Koráb ist ein Aussichtsturm und ein TV Sender. Er befindet sich oberhalb der Stadt Kdyně, auf dem gleichnamigen Hügel im Westen der Tschechischen Republik. Die ersten Bemühungen um den Bau eines Aussichtsturms datieren aus dem Anfang des 20. Jahrhunderts, als in Kdyně der Club der tschechischen Touristen entstand. Im Jahre 1938 wurde hier eine einfache, 21 m hohe Konstruktion, gebaut. Im Jahre 1948 wurde sie ummantelt und die Galerie wurde überdacht. Der Aussichtsturm wurde aber in der Hälfte der 80. Jahre, wegen dem schlechten Zustand, wieder abgerissen. Der neue Aussichtsturm Koráb wurde in den Jahren 1990 bis 1992 erbaut. Es handelt sich um einen unkonventionellen Bau, der auch als TV Sender dient. Das Treppenhaus befindet sich im Tubus des Aussichtsturms. Der ist 50 m hoch. Die dreiseitige Aussichtsfläche befindet sich in einer Höhe von 30 m und es führen zu ihr 144 Treppen. Bei dem Aussichtsturm steht eine Hütte mit einem Restaurant. Der Aussichtsturm Koráb ist ganzjährig geöffnet.

Daten und Fakten

GPS: 49.3956, 13.0752
Meereshöhe: 773 m
Telefon:
Art der Aussicht:
Charakter des Bauwerkes:
Entstehungsdatum:
Meereshöhe:
Architekt:
Wie weit ist die Aussicht?:
Geöffnet:
Gesamthöhe des Aussichtsturms:
Letztes Update: 19.10.2012 19:35:20

Aussichtsturm Koráb: Rezension

Aussichtsturm Koráb hat bis jetzt keiner bewertet. Schreibe deine Rezension als erster Nutzer. Danke!

Städte rund um

Neugedein (2.7km)Neumark (9km)Stráž (12km)Taus (12km)Babilon (15km)Neuern (12km)Klattau (16km)Klenčí pod Čerchovem (19km)Bischofteinitz (18km)

Webmap: 1 2 3 | Affiliates