TIXIK.eu » Tschechien » Bezirk Olomouc (Olmütz) » Šumperk » Hrabenov » Aussichtsturm Háj - Šumperk

Aussichtsturm Háj - Šumperk - Unterkünfte

  
AnreiseterminAbfahrtsdatum

Hotel Preisvergleich - Preise für Hotels und Unterkünfte vergleichen

Im neuen Fenster öffnen:

Aussichtsturm Háj - Šumperk: Zimmerwächter
Aussichtsturm Háj  -  Šumperk Karte Karte von Aussichtsturm Háj - Šumperk

Aussichtsturm Háj - ŠumperkAussichtsturm Háj  -  Šumperk

Verwandte Themen

Aussichtsturm Háj - Šumperk: Fotos

Empfohlene Hotels in Aussichtsturm Háj - Šumperk


Alle anzeigen »


Aussichtsturm Háj - Šumperk: Reiseführer - Ausflugstipps, Wanderungen, die besten Restaurants


Aussichtsturm Háj  -  Šumperk Karte Ausflugsplaner nach Maß
Die besten Hotels in der Nähe, Pensionen, Appartements, Hostels und Herbergen, Die günstigsten Unterkünfte, Luxushotels, Karte der Hotels, Google-Satellitenbildkarte, Touristische Karte der Region, Radwege, Ausflugsplaner, Aussichtsturm Háj - Šumperk und Verkehr, Geldautomaten, Parking, Tankstellen
Praděd (Altvater)25km
Stausee Pastviny30km
Fort XVII Křelov44km
Trinitätssäule in Olmütz48km


Reiseinformationen und Beurteilung der Destination

Kategorien: Aussichtstürme, Aktuelle Zeit: 15:57:24, Meereshöhe: 624m

Der Aussichtsturm Háj - Šumperk ist ein Aussichtsturm am Rande der Stadt Šumperk, auf dem Hügel Háj in der Tschechischen Republik. Zum ersten Mal wurde der Aussichtsturm Háj - Šumperk im Jahre 1933 erbaut und ein Jahr später feierlich eröffnet. Genannt wurde er als Aussichtsturm des Milan Rastislav Štefánik. Im Jahre 1938 wurde der Aussichtsturm geschlossen und am Ende des Krieges diente er für militärische Zwecke. Nach dem Krieg wurde er wieder in Betrieb genommen und nach einem Blitzanschlag bis auf die Grundmauern ausgebrannt. Neu wurde der Aussichtsturm Háj - Šumperk erbaut im Jahre 1989. Er wurde im ursprünglichen Geist gebaut. Es handelt sich um einen Holzbau mit betonierten Grundmauern. Er ist 29 m hoch und die Aussichtplattform befindet sich in einer Höhe von 24 m. Es führen zu ihr 134 Treppen. Der Aussichtsturm Háj - Šumperk ist geöffnet im Januar und Februar und September bis Dezember an den Wochenenden. Im März und Juni von Montag bis Sonntag. Im Juli und August von Dienstag bis Sonntag.

Daten und Fakten

GPS: 49.9703, 16.9339
Meereshöhe: 624 m
Telefon:
Art der Aussicht:
Charakter des Bauwerkes:
Entstehungsdatum:
Meereshöhe:
Architekt:
Wie weit ist die Aussicht?:
Geöffnet:
Gesamthöhe des Aussichtsturms:
Letztes Update: 19.10.2012 19:34:16

Aussichtsturm Háj - Šumperk: Rezension

Aussichtsturm Háj - Šumperk hat bis jetzt keiner bewertet. Schreibe deine Rezension als erster Nutzer. Danke!

Städte rund um

Šumperk (2.7km)Bludov (3.3km)Vikýřovice (6km)Velké Losiny (11km)Sobotín (12km)Hohenstadt an der March (11km)Hanušovice (12km)Vernířovice (16km)Loučná nad Desnou (16km)

Webmap: 1 2 3 | Affiliates