TIXIK.eu » Tschechien » Bezirk Pilsen » Tachov » Aussichtsturm Bohušův vrch

Aussichtsturm Bohušův vrch - Unterkünfte

  
AnreiseterminAbfahrtsdatum

Hotel Preisvergleich - Preise für Hotels und Unterkünfte vergleichen

Im neuen Fenster öffnen:

Aussichtsturm Bohušův vrch: Zimmerwächter
Aussichtsturm Bohušův vrch Karte Karte von Aussichtsturm Bohušův vrch

Aussichtsturm Bohušův vrchAussichtsturm Bohušův vrch

Verwandte Themen

Aussichtsturm Bohušův vrch: Fotos

Empfohlene Hotels in Aussichtsturm Bohušův vrch


Alle anzeigen »


Aussichtsturm Bohušův vrch: Reiseführer - Ausflugstipps, Wanderungen, die besten Restaurants


Aussichtsturm Bohušův vrch Karte Ausflugsplaner nach Maß
Die besten Hotels in der Nähe, Pensionen, Appartements, Die günstigsten Unterkünfte, Luxushotels, Camping, Karte der Hotels, Google-Satellitenbildkarte, Touristische Karte der Region, Radwege, Ausflugsplaner, Aussichtsturm Bohušův vrch und Verkehr, Geldautomaten, Tankstellen
Naturreservat SOOS40km
Kolonnade Mlýnská41km
Klattauer Katakomben65km


Reiseinformationen und Beurteilung der Destination

Kategorien: Aussichtstürme, Aktuelle Zeit: 12:01:22, Meereshöhe: 576m, offizielle Website:

Aussichtsturm Bohušův vrch ist ein Aussichtsturm aus Ziegelsteinen in der Tschechischen Republik. Er steht in einer Höhe von 571 m ü.d.M. in der Ortschaft Planá bei Marianské Lázně – Marienbad.

Über den Aussichtsturm

Der Turm des Aussichtsturms ist 21 m hoch. Die Aussichtsplattform für Touristen befindet sich in einer Höhe von 18 m. Der Bau des Aussichtsturms begann im Jahre 1908, zum Anlass der 60 Jahre Herrschaft von Franz Josef I. Der Aussichtsturm wurde für die Besucher im Sommer 1909 eröffnet. Seit dem 2. Weltkrieg wurde er baufällig, nicht zugänglich und diente nur als Träger für Fernseherantennen. Nach neunzig Jahren, seit seiner Entstehung, wurde der Turm im Jahre 1999 rekonstruiert und am 28. Oktober für die Öffentlichkeit eröffnet. Aussichtsturm Bohušův vrch bietet einen Ausblick auf die Wälder Český und Slavkovský les und auf die Stadt Mariánské Lázně.

Praktische Informationen

Der Aufgang hat 73 runde Treppen. Der Aussichtsturm ist frei zugänglich und die Touristen erhalten hier das touristische Zeichen Nr. 469.


Daten und Fakten

GPS: 49.8664, 12.7534
Meereshöhe: 576 m
Telefon:
Art der Aussicht:
Charakter des Bauwerkes:
Entstehungsdatum:
Meereshöhe:
Architekt:
Wie weit ist die Aussicht?:
Geöffnet:
Gesamthöhe des Aussichtsturms:
Letztes Update: 19.10.2012 19:46:10

Aussichtsturm Bohušův vrch: Rezension

Aussichtsturm Bohušův vrch hat bis jetzt keiner bewertet. Schreibe deine Rezension als erster Nutzer. Danke!

Städte rund um

Planá (1.2km)Tachov (12km)Marienbad (12km)Konstantinovy Lázně (16km)Dlouhý Újezd (14km)Mies (22km)Bečov nad Teplou (25km)Toužim (27km)Rochlov (32km)

Webmap: 1 2 3 | Affiliates