TIXIK.eu » Deutschland » Nordrhein-Westfalen » Aachen » Aachener Kathedrale

Aachener Kathedrale - Unterkünfte

  
AnreiseterminAbfahrtsdatum

Hotel Preisvergleich - Preise für Hotels und Unterkünfte vergleichen

Im neuen Fenster öffnen:

Aachener Kathedrale : Zimmerwächter
Aachener Kathedrale  Karte Karte von Aachener Kathedrale

Aachener Kathedrale Aachener Kathedrale

Verwandte Themen

Aachener Kathedrale : Fotos

Empfohlene Hotels in Aachener Kathedrale


Alle anzeigen »


Aachener Kathedrale : Reiseführer - Ausflugstipps, Wanderungen, die besten Restaurants


Aachener Kathedrale  Karte Ausflugsplaner nach Maß
Die besten Hotels in der Nähe, Pensionen, Appartements, Die günstigsten Unterkünfte, Luxushotels, Camping, Karte der Hotels, Google-Satellitenbildkarte, Touristische Karte der Region, Radwege, Ausflugsplaner, Aachener Kathedrale und Verkehr, Geldautomaten, Parking, Tankstellen
Settericher Windmühle17km
Haus Laach42km
Langer Emil45km
Hoverberg Motte40km
Alte Stadtmauer52km
Ruine der Burgkapelle60km
Die Megalithen Wéris65km
Kloster Haus Meer68km


Reiseinformationen und Beurteilung der Destination

Kategorien: Kathedralen, Aktuelle Zeit: 22:18:48, Adresse: Münsterplatz 22, 52062 Aachen, Deutschland

Die Kathedrale gehört unter die bedeutende Bauten in Deutschland. Die Anfänge des Baus datieren ab dem Ende des 8. Jahrhundert. In dem Achteckbau steht ein Marmorthron. Im Jahre 814 wurde hier Karl der Große begraben, der der Gründer dieser Kathedrale war. Seine Überreste werden hier in der goldenen Karlkassette aufbewahrt, die in der Schatzkammer aufbewahrt wird. Ab dem Jahr 936, als hier Oto I. der Große gekrönt worden ist, wurden hier 30 deutsche Könige gekrönt. In den Jahren 1355 bis 1414 wurde auf der Ostseite ein gotische Chor erbaut. Im 18.Jahrhundert wurde die Ungarische Kapelle dazu gebaut. Im Verlauf des 2. Weltkrieges wurden die Bleiverglasungen im gotischen Chor, mit einer Fläche von ca. 1000 m2 zerstört. In den Jahren 1949 bis 1951 wurden sie durch neue ersetzt. Der Dom wurde als der erste Bau in Deutschland im Jahre 1978 zum Teil des Weltkulturerbes der UNESCO erklärt.

Daten und Fakten

GPS: 50.7746, 6.084
Meereshöhe: 170 m
Flughafentransfer:
Meereshöhe:
Letztes Update: 11.10.2012 06:56:55

Aachener Kathedrale : Rezension

Aachener Kathedrale hat bis jetzt keiner bewertet. Schreibe deine Rezension als erster Nutzer. Danke!

Städte rund um

Aachen (1.6km)Eschweiler (13km)Baesweiler (16km)Aldenhoven (19km)Hürtgenwald (22km)Inden (22km)Birgel (25km)Geilenkirchen (21km)Simmerath (24km)

Webmap: 1 2 3